Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mencke2

Danke! (mein neues Leben mit Revel B 15)

Recommended Posts

danke an alle die mich zum revel beglückwünscht haben,dank aber auch an diejenigen,welche natürlich wieder ein haar in der suppe gefunden haben (zu teuer,selbstbau etc.)es macht immer wieder freude solche dinge zu lesen.letztendlich muss aber jeder selbst wissen,was einem das mehr oder bisschen mehr an klangqualität wert ist.in meinem fall kann ich nur sagen:ich habe schon wesentlich mehr geld für wesentlich weniger ausgegeben(im verhältnis zur verbesserung)

je höher man kommt,desto dünner wird halt die luft.

michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

lass Dich nicht beirren. Jeder wie er mag ( und kann ).

Es ist halt so, dass die Wertvorstellung ein wenig vorgegeben ist.

Ein Tabbert Wohnwagen für 50.000DEM ist normal für einen Rentner, oder auch die neue "C" Klasse für 70.000DEM. Diese Teile müssen natürlich alle 3 Jahre erneuert werden, mit gewaltigen Verlusten.

Auch die Eichenschrankwand darf 15.000DEM kosten.

Die gleichen Leute halten Dich allerdings für total bescheuert, wenn Du 10.000DEM für ein paar LS-Boxen ausgibst ;-)

 

Mann...Junge... das schöne Geld für so einen Mist...

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

spielt eben doch schon (zu) oft eine Rolle.

Hi Michael (toller Name)

jedem seine Knete wird so oder so ausgegeben. Ich kenne Leute die kaufen sich n' Oldtimer fuer 200kDM nur um das Teil in den Keller zu stellen, oder ne' "designer" Jens fuer 350DM (ne' Jens ist sowieso nur zum Arbeiten). Andere versaufen's oder verrauchn's ..... :-)

 

Hauptsache DEIN BASS IST GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Viel Freude

 

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da spielt weder der neid (worauf denn? daß michael neuntausend mark angespart hatte? boah ey!) eine rolle, noch der irrationale drang, in jeder suppe ein haar zu finden.

 

wennschon ich persönlich es als nachgerade ein properes haarbüschel empfände, gäbe ich 9 kilomark für etwas hin, das ich mit ein wenig hirnschmalz für (hochgegriffen!) ein drittel des preises selbst genauso gut hinbekäme. ich gestehe also: lächerlich überzogene preise bzw. eine unverschämte preis/leistungs-ratio ist für mich ein skalp auch in der allerleckersten spargelcrème.

 

wenn michael sich nicht als melkvieh der industrie fühlt, die für 5% mehrleistung 100% aufschlag berechnet ("da oben wird die luft dünn"), so will ich's ihm nicht einreden. ich gönne ihm seine freud - ich schrieb es schon - von herzen (die hat er sich ja teuer genug erkauft und also wirklich verdient).

 

und sollte michael als reaktion auf seine postings ausschließlich lobhudelei ob seiner cleveren investitionen erwarten, muß er das entweder künftig explizit hinschreiben oder sich stattdessen damit begnügen, sich über seine neuerwerbungen im stillen kämmerlein, nicht in einem internet-forum zu freuen.

 

was allerdings nicht wirklich sein muß, sind neue threads zu einem alten thema. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es gibt aber Leute die nix mit selbstbau zu tun haben moechten.

:-)

Wass gibt es denn fuer diese Leute denn so? Ei Argument dass man etwas fuer weniger Geld selber machen kann beinhaltet ja nicht den Aufwand den man (frau) treibt um von sagen wir mal "Leien" aud das Nivo eines Selbstbauers zu kommen. zB (will hier nicht angeben) mit meinem Stundenlohn moechte ich da nicht hochrechnen, komme vermutlich aufs doppelte fuer etwas dass nur halbsogut aussieht :-(

Ich kenne den Sub nicht, kann desshalb nichts ueber dessen Preis Leistungsverhaeltnis sagen. Ist ja auch sehr relativ. Kann ja auch mit dem Argument kommen (in Bezug auf relativ) dass mein 65PS Oelbrenner weniger braucht als mein geiler RS2 und desshalb der Oelbrenner ein viel besseres Gefaehrt ist.... andere behaupten dann wieder....

Fuer den einen ist es halt wichtig dass es "Plug und Play" geht und zahlen dafuer eben einen Preis den (jeder fuer sich) als gerechtfertigt haelt. Somit ist eine diskussion ob ein Produkt "a" ueberteuert ist und ein Produkt "b" eben nicht recht sinlos. :-)

Der Neid den ich ansprach ist nicht unbedingt der dass Michael 9kDM gespart hat. Vielmehr der dass es jemand gibt der eine Menge an Zahlungsmittel fuer etwas ausgibt dass man selber fuer unnoetig haelt. Da gibt es unzaelige Beispiele :-)

 

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mir leuchtet ein, daß dem nicht-selbstbauer gar nichts anderes übrig bleibt, als das, was er gern sein eigen nennen würde, beim händler zum geforderten preis zu erstehen. wenn das objekt der begierde dann halt 9000 mark kostet, obwohl es, ungeachtet all seiner vorzüge, möglicherweise(!) diese summe gar nicht objektiv wert ist, ändert das nichts an der tatsache, daß dem interessierten (mal vorausgesetzt, er sieht vom diebstahl ab) kein anderer weg offensteht, als dem händler bzw. dem hersteller das verlangte geld in den rachen zu schmeißen - zugegeben. ich mache das dem michael auch ganz bestimmt nicht zum vorwurf (wie käme ich dazu) - wenn ihm der sub den hohen preis wert ist bzw. er ihn unbedingt haben muß und ihn sich auch leisten kann - bitteschön. :)

 

um deutlich zu machen, worum's mir eigentlich geht, eignet sich diese "anekdote" ganz gut: ich war in einer deutschen touristenhochburg; mir lief ein sagenhaftes motiv über den weg, das ich unbedingt fotografieren wollte; ich hatte meine kamera dabei, aber keinen film mehr übrig; ich wollte im einzigen erreichbaren kiosk einen film kaufen; der händler verlangte zwanzig mark für einen ordinären 100 ASA-bilderfilm, der im fachhandel um die ecke vielleicht fünf mark kostet. ich habe meine bilder also nicht geschossen. weil mir das motiv doch nicht soo gut gefallen hat? nein. weil ich mir die zwanzig mark nicht hätte leisten können? nein. sondern weil ich mich nicht ausnehmen lassen wollte wie eine weihnachtsgans und den händler bestätigen in seiner überzeugung: all die doofen touristen, die bezahlen doch selbst den unverschämtesten preis.

 

got the point? ;-)

 

grüße von nachtmensch zu nachtmensch

 

gork

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi gork,

Mensch was machst Du denn so frueh auf den Fuessen/ vorm Rechner ? :-)

Habe Deinen Punkt jetzt sehr gut verstanden :-) Grundlegend bin ich ein sehr knickeriger Typ (gehe meine Klamotten nur im Abverkauf holen) habe jedoch meine ganz persoenlichen Irrationalotaeten. zB gebe ich fuer ein 6-er Pack Socken nicht mehr als 8DM aus, jedoch fuer olle mechanische, ungenaue alte Uhren massig Scheine. Fuer Lebensmittel zahle ich auch nur ganz ganz ganz wenig. zB gibt es ab und zu fuer viele viele Wochen keine Wurst weil diese nicht im Angebot ist, dafuer lasse ich mir die Kaffeebonen aus Jamaica einfliegen (100DM Pfund). Ist nicht zum Angeben oder so, einfach zum Zeigen dass es durchaus irrationale Dinge im Leben eines jeden gibt. ZB weiss ich dass die Ralf Lauren Hemden normalerweise xxDm kosten und im Abverkauf nur noch 35 bis 45% vom Orginalpreis. Es geht mir dann nicht in den Kopf das Teil zu kaufen wenn es einige Wochen spaeter verschenkt wird. Gleich wie Du mit dem Film. Haette ich vermutlich auch so gemacht (ausser es ist ein einmal im Leben Urlaub oder der Yosemite Park bei Sonnen auf / untergang oder so).

 

Auch gruesse Du Nachthocker :-)

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab ja auch eine starke schwäche (ha! ein oxymoron! *g*) für mechanische uhren... ich sammle sie nicht wirklich und bin auch kein sehr fähiger uhrmacher, aber die eine oder andere alte und neue uhr tickt auch in meinem schrank glücklich vor sich hin. fantastisches erlebnis, eine alte taschenuhr - deren gehäuse und zifferblatt man so schön, wie man's halt kann, restauriert hat - unter's mikroskop zu legen und zu staunen, wie präzise und gleichförmig das werk seine arbeit verrichtet.

 

schön, daß wir in bezug auf den revel-sub offenbar einen gemeinsamen nenner gefunden haben - ich ärgere mich ja auch über die industrie und nicht über deren kunden. unsere "vögelchen" haben wir ja alle... ;-)

 

gruß

 

gork

 

PS: bis um sechs uhr in der früh bleibt die heia kalt - wenn erst mal die ringe unter den augen verschwinden, nimmt mir doch keiner mehr den vielbeschäftigten mann ab! ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gork,

 

hmm, interessant, dass Du Dich von meinem Beitrag angesprochen fühlst. Kaufst Du Dir auch alle 3 Jahre einen neuen Tabbert Wohnwagen?

 

Du hast es aber schon richtig erkannt, DU würdest so ein Teil( vielleicht ) in gleicher Qualität bauen können. Es ist aber nicht jeden gegeben, mit der Stichsäge umzugehen.

Ob er nun damit als "Melkvieh der Industrie" gilt, halte ich für überaus lächerlich. Gewinnspannen von weit über 100% sind absolut normal. Was denkst Du denn, wieviel Dein morgendliches Brötchen in der Herstellung kostet? Mit ein wenig Hirnschmalz könnte man auch dieses selber Backen :7

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang!

 

Recht hast Du natürlich ohnehin, trotzdem kann eine Betonung manchmal nicht schaden:

"DU würdest so ein Teil vielleicht in gleicher Qualität(?) bauen können..."

 

Ein 100%iges Replikat traue ich nur Multimillionären zu....aber das hatten wir schon!

Nichts gegen Bastler...aber diese Argumente ziehen bei mir den ganzen Tag nicht.

Letztendlich ist es leeres Gerede, weil beim genaueren nachhaken plötzlich

das Gehäuse, die Bauteile, das Furnier usw. usw. anders ist...und anders ist anders!

 

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gork,

Du Marothonmann.

Ist mir schon klar dass Du Dich ueber die Industrie aergerst. Jedoch leben wir alle davon. Die Industrie macht Knete, erzeugt Arbeitskraefte, zahlt Lohn, mit dem Lohn kauft man Warengueter, erzeugt Knete fuer die Industrie.........

Ob jetzt eine Gewinnspanne im Auge des betrachters als "zu hoch", "gerade richtig" oder "zu niedrig" eingestuft wird ist relativ. Wir wissen ja wirklich nicht wieviel Leistung hinter einem Produkt nun wirklich steckt.

 

Fazit: Solange sich ein Warengut in dem masse Verkauft, als dass es sich fuer den Hersteller rentiert ist es gut :-)

 

Taschenuhren habe ich noch keine, werde mich aber am Jahresanfang au e-bay umsehen was es da so gibt :-) Die mechanischen Teile sind wirklich etwas fuer sich :-) Vermutlich verwende ich aus diesem Grund (fast) nur mechanische Fotoapparate :-)

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ist in meinen augen genauso wenig wenig erstrebenswert wie sinnvoll. ein dem original nachempfundender subwoofer muß nicht dasselbe furnier tragen oder das tupfengleiche terminal - wer schert sich denn um solche nebensächlichkeiten? "nachbauen" heißt für mich: gleiche chassis, vergleichbare beschaltung, prinzipiell vergleichbarer gehäuseaufbau. punkt.

 

wie sehr mein replikat dem original gleicht, kümmert mich herzlich wenig, wenn es zum bruchteil des preises genauso gut arbeitet. daß genau das durchaus machbar ist, muß nicht diskutiert werden - schließlich verdient der hersteller, der handel, der versand etc. am produkt mit (in ordnung so!); baue ich es in eigenregie, kostet mich das die materialien und meine zeit und arbeit. ohnehin: es geht mir nicht darum, den nachbau von originalen zu propagieren. ich rede lediglich von preis/leistung - ob abgekupfert oder komplett selbst entwickelt, spielt da keine rolle.

 

ich bin jedoch weit davon entfernt, einem jeden den selbstbau ans herz zu legen - wer daran weder ökonomisches interesse noch hobbymäßiges gefallen findet, kann und soll sich seine wünsche beim händler erfüllen. auch ich baue mir mein auto nicht selbst. ;-)

 

gruß

 

gork

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...aber ich hab auch recht! ;-)

 

PS: mein weißbrot backe ich mir selbst; macht kaum arbeit und schmeckt rund zehnmal besser als das käufliche, aus brotaromen (sic!), konservierungs- und farbstoffen gepanschte. eine frage des persönlichen geschmacks - ich lebe nicht aus prinzip "gesund", sondern "sündige" andernsorts durchaus. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Nov-2001 UM 08:58 (GMT)[p]Hallo gork

 

Selbstbau ist (für den, der es kann!) natürlich eine günstige Sache,

wenn man es schafft seine Arbeitszeit dafür als Hobby zu verbuchen!

Daran krankt aber meines Erachtens jede mir bekannte Kalkulation.

Da wir gerade im Dialog stehen, nehmen wir als Beispiel mal mich:

 

Ich bin im Holzbau, wie auch beim Furnieren/Lackieren eine absolute Null.

Sämtliche Hardware (von der Stichsäge bis zum Schwingschleifer, von der Spachtelmasse bis zum Lack)

steht mir selbstverständlich sowenig zur Verfügung, wie der notwendige Platz.

Eine Frequenzweiche nebst Verkabelung würde ich wohl noch hinbekommen :D

Es gibt im Leben kaum etwas wichtigeres, als meine Freizeit.

Ich erlaube mir hierfür bestensfalls 30,-DMchen/Std. zu berechnen.

Wer das nicht tut, macht meines Erachtens eine fette Milchmädchenrechnung auf!

 

Dass Dich persönlich (wie sicherlich 90% der Bastler) das Gehäuse nicht sehr interessiert

ist "nice 2 know", hat aber mit meiner Einstellung sehr wenig zu tun.

Selbstverständlich möchte ich (auch für "nur" 3000,-DMchen) ein absolut solides Produkt.

So ich die Behautung lese "das kann man nachbauen", gehe ich (sorry)

zumindest von einer kaum unterscheidbaren Reproduktion aus...das Thema hatten wir mal bei der Ti.

Bei der Ti möchte ich die Alu- und die mehrfach lackierten Edelholz-Intarsien

genauso sehen, wie das Anschlußpanel, was sicherlich soviel kostet,

wie mancher für seine Lautsprecher - aber ganz sicher für seinen CD-Player oder Verstärker ausgibt!

Ich will Gold sehen, wo beim Original Gold ist und den selben selektiven Abgleich!

Ich erwarte auch das hervorragend verarbeitete, lackierte Eschefurnier (passt gut in meine Hütte!).

Mir wollte mal einer erzählen, daß man das Doppelgehäuse incl. Bitumen-Sandwichschicht

weglassen könnte, um Geld zu sparen...No Way! Dann könnte man auch den 2. Mitteltöner entfernen

und einen 16er Bass in ein Säulen(kommt von "Sau")gehäuse einbauen, weil´s einfach ist.

Selbstverständlich erwarte ich auch Original-Chassis und nicht ähnliche (angeblich bessere)!

 

Wenn man die Sache so angeht (und das ist die einzig realistische Form),

dann wird jeder ehrliche Bastler in Kurzform sagen: Oh...geht doch nicht!

 

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho nochmal :D

 

Das Beispiel hinkt natürlich ein wenig, denn hier haben wir es gegebenenfalls

mit dem gleichen Film - aber sicher einem ebenso professionell gefertigten Film zu tun.

Du hättest schon einen Film selbstbasteln müssen, damit die Geschichte aufgeht *g*.

Es geht keinesfalls darum, für das gleiche Produkt das 3-4fache zu bezahlen,

da es ein gleiches Produkt schlicht nicht gibt...logisch?

 

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi mencke2!

 

Verstehe ich das richtig,das du wesentlich mehr als 9000 Ocken für nicht verifizierbare Klang"verbesserungen" gelegt hast?

 

Das wäre ja schon recht verwunderlich.

 

Übrigens bleibe ich dabei,das 9000 Ocken schon Schmerzgrenze sind.Halten deine Haupt-LS da mit?

 

Mfg,Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Woher hast du denn die Meinung dass Bastlern das Gehäuse egal ist? Das finde ich schon sehr verwunderlich. Es gibt haufenweise Bastler die so kompromisslose Gehäuse bauen die du so in industriell gefertigten Boxen wohl kaum finden wirst. Und die meisten versuchen auch ihre Gehäuse schön aussehen zu lassen, schließlich müssen die auch damit leben. Und ob man Terminals aus Gold überhaupt braucht muß jeder selbst wissen. Ich denke auch nicht dass jeder nur Selbstbauen sollte. Ich gönn jedem der sowas nicht kann oder nicht will seine persönlichen Lieblingsboxen, verstehe aber auch diejenigen, die nunmal sagen dass ein Produkt hoffnungslos überteuert ist( was bei dem Sub hier nicht mal extrem vorliegt, der scheint wirklich super und sein Geld wahrscheinlich wert zu sein, da hab ich bei High-End Boxen schon ganz andere Sachen gesehen). Und noch was zum Schluß: du kannst die Arbeitszeit eigentlich nicht mit einrechnen,da die meisten Selbstbauer nicht wasteln damits billiger ist, sondern hauptsächlich weils ihnen Spaß macht also ist das Freizeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das ist haarspalterei. worum's mir geht, hast du sicher verstanden: darum, daß irgendwelche freaks denselben sub auch für 18.000 oder 27.000 mark kaufen würden, wenn revel das nur verlangte. versteh halt: in meinen augen wäre revel dann restlos unstrittig unverschämt und der käufer nichts anderes als bescheuert. ich könnte und wollte allerdings weder dem einen noch dem anderen den verkauf oder erwerb verbieten.

 

gruß

 

gork, für den das thema hiermit gegessen ist :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Bei der Ti möchte ich die Alu- und die mehrfach lackierten Edelholz-Intarsien genauso sehen, wie das Anschlußpanel, was sicherlich soviel kostet, wie mancher für seine Lautsprecher - aber ganz sicher für seinen CD-Player oder Verstärker ausgibt!

Ich will Gold sehen, wo beim Original Gold ist..."

 

es sei dir gegönnt. von kunden deines schlags (und ich meine das nicht herablassend) leben luxuswastelbrüder wie burmester & co. - ich hingegen möchte im falle z. b. eines subwoofers nur für das bezahlen, was ich hören kann und nicht für extrem teure, aber letztlich der funktion keineswegs dienliche spielereien (offen gestanden: ein anschlußterminal im werte von amp + cd-player halte ich eben für hart an der grenze zur unzurechnungsfähigkeit - wenn man's denn wenigstens hören könnte! oder sehen - auf der rückseite der box!); optische genüsse suche ich anderswo. wer aber wert auf sowas legt: bitte - anbieter gibt's ja zuhauf. auch ich habe meine spleens - die sind halt nur etwas anders gelagert.

 

auch erschiene es mir absurd, diejenigen stunden, die ich aus reinem spaß an der freude mit einem meiner hobbies verbringe (dem entwickeln und bauen von lautsprechern), als "arbeitszeit" zu verbuchen und hernach auf den preis der werkzeuge und materialien aufzuschlagen. das wäre, als beschwerte sich mein cousin über den mißstand, daß er für die schufterei auf seiner yacht - sonntags (wochenendzuschlag!) und bei steifer brise (erschwerniszulage!) - nicht angemessen entlohnt würde. das gegentum trifft aus mich zu: ich baue vergleichsweise hervorragende boxen für vergleichsweise wenig geld und habe meinen spaß daran. wenn man so will, läßt sich die aufgebrachte produktionszeit und der spaßfaktor sogar pekuniär verwursten: anschaffungskosten für chassis, elektronik, holz etc. minus nicht angefallene kosten für, mangels zeit entfallene, ersatzvergnügen à la theater, konzert oder kino.

 

kann man alles so oder so sehen! ;-)

 

 

schönes wochenende

 

gork

 

 

PS: daß ich gehäuse als nebensächlich ansehe, habe ich so nicht geschrieben; meine rede war von nicht funktionsrelevanten merkmalen wie furnier, gefrästen alublenden und derlei zierrat mehr. auf meinen durchaus soliden gehäusen kannst du elefanten zeugen lassen (um eine unlängst aufgeschnappte metapher zu zitieren). ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chrisler :D

 

Du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht ganz richtig verstanden.

 

Es ging um nachbauen von Lautsprechern um Geld zu sparen, wenn Du den Thread folgst.

 

Ich glaube gerne, daß haufenweise Bastler versuchen ein nettes Gehäuse zu bauen...aber s.o.!

Ich behaupte weiterhin, daß höchstens 10% Industriequalität erreichen.

 

"Und die meisten versuchen auch ihre Gehäuse schön aussehen zu lassen"

Der Versuch reicht aber nicht :D

 

"Und ob man Terminals aus Gold überhaupt braucht muß jeder selbst wissen."

Nein, diese Freiheit besteht IMHO bei dem Spruch "die kann man nachbauen" nicht!

Dazu nannte ich die Argumente: Doppelgehäuse, Bitumen, einen Mitteltöner weglassen,

billiger 16er statt 30er und alles in ein Standard Säulengehäuse...

 

"Und noch was zum Schluß: du kannst die Arbeitszeit eigentlich nicht mit einrechnen..."

Doch, kann ich ganz sicher :7

Als Beispiel hatte ich doch sogar konkret mich genommen, oder?

 

"..da die meisten Selbstbauer nicht wasteln damits billiger ist..."

Aber war nicht genau DAS der Punkt um den es ging?

Ich dachte hier wurde klar angezeigt, daß man konkret 2/3 sparen kann!

 

Du solltest erwägen den Thread mal zu lesen, damit es klarer wird!

 

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo gork

 

Ja, dann haben wir nun also den richtigen Abschluß für diese Diskussion erreicht!

 

Ich gehe nun also davon aus, daß Du weder gleichwertig nachbauen kannst, noch willst.

Ist doch genau das was ich immer gesagt und auch immer wieder gehört habe :D

Ist aber gut, daß Du optische Genüsse anderswo suchst...jeder ist eben anders ;-)

Ich finde es ganz sinnvoll, wenn 2(4, 6?) Lautsprecher, die vielleicht 10 Jahre in meinem Wohnzimmer stehen,

vernünftig aussehen...weit mehr als hübsche Alufelgen, die ich höchstens 1 Minute am Tag sehe!

 

Zum Thema "Milchmädchenrechnung" hatte ich konkret mich genannt!

Insofern sind alle Beispiele, die Dich betreffen, natürlich irrelevat!

Könnte daran liegen, daß mein Hobby eher hören als sägen und fräsen ist :D

Letzteres habe ich mein Leben lang eher als Arbeit gesehen..wie viele andere auch.

 

Zu Deinem anderen Beitrag:

Das war keine Haarspalterei, sondern ein konkreter Mangel in Deiner Argumentationskette!

Du hast aber insofern recht, daß ich Dich wirklich nicht im Ansatz verstehe!

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab den Thread schon gelesen. Kann gut sein daß ich dich nicht richtig verstanden habe, aber du bist nicht der einzige der hier was schreibt und ich denke du hast Gork nicht richtig verstanden:) nach seinem Beitrag weiter unten zu urteilen hab ich IHN recht gut verstanden. Ich glaube auch nicht daß es darum ging um Geld zu sparen selbstzubauen, sondern mit Selbstbau Geld zu sparen:)

nix für ungut(ich liebe solche Diskussionen)

mit freundlichen Grüßen, Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...