Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philos

Magnat Vintage 510

Recommended Posts

Hallo audiophile Kenner,

 

ich bin auf der Suche nach neuen Boxen in der 600 DM Klasse, die zu klassischer und Jazz-Musik passen. Kürzlich erhielt ich das Angebot neue Magnat Vintage 510-Boxen zum Paarpreis von 540 DM zu erhalten (UVP: 1200 DM). Leider kann ich sie nicht probehören, bin aber vom Angebot ganz angetan.

Ist der Preis in Ordnung (sie sind nun nicht mehr die neusten) und könnt ihr die Boxen empfehlen (Vergl. Mission 771e, Nubert Nubox 360, B&W DM601 SE2)?

 

Viele Grüsse,

 

Philos

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Philos,

 

ich kenne die Magnat Vintage Boxen. Ob sie aber jemals 1200 DM gekostet haben, weiß ich nicht. Verkauft sich aber besser, weil Schnäppchenjäger ja immer unterwegs sind. Gerade bei Magnat soltest Du bei sogenannten ehem. UVP SEHR vorsichtig sein.

Siehe dazu auch Stereo/stereoplay irgendwann vor ca. 2Jahren im Editorial.

 

Zum Klang: etwas Mittenla(ä)stig, tiefer straffer Baß. Höhen sind relativ hart (müßte eine Keramikkalotte mit feinmaschigem Gitter haben). Für Jazz, Klavier, Blechbläser besser geeignet als für Pop, Disco und andere großvolumige Orchester. Solisten kommen sehr gut rüber, großorchestrales ist wie gesagt mittenlastig, näselt aber nicht.

 

Aber welche Box in der Preislage ist schon perfekt?

 

die aixmaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Philos,

 

die MAGNAT Vintage 510 werden gerade für 222,-DM/Stück bei Hirsch&Ille angeboten. Ich persönlich würde in der Preisklasse um 600,-DM Verkaufspreis allerdings die CANTON Ergo 22DC empfehlen, die fantastisch verarbeitet ist und sehr natürlich/präzise klingt (habe ich selber auch). Am besten aber natürlich: SELBER HÖREN und schauen, was einem am meisten zusagt (am besten natürlich optisch und klanglich).

 

Gruß

Ralf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast hatari

hallo philos

versuch doch mal die tannoy mx 1 oder kleine chario lautsprecher-beides klingt für den preis sehr musikalisch.

viel spaß noch bei der suche

gruß von hatari

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...