Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HKS

Canton RC-L in kleinen Räumen?

Recommended Posts

Hi!

 

Ich habe folgendes Problem und würde von Euch gerne mal die ein oder andere Meinung hören (lesen).

Ich ziehe demnächst von zu Hause aus in eine 1-Zimmer-Wohnung. Mein Zimmer wird da leider nur so um die 15qm groß sein. Ich habe jetzt ein sehr gutes Angebot von einem Freund bekommen, der seine Canton RC-Ls verkaufen will. Leider kann ich die Boxen nicht in dem neuen Zimmer hören, da ich noch nicht rein komme, mich aber zügig enscheiden muß.

Ich weiß, man sollte es sich anhören und man kann wohl nichts pauschales sagen, aber ihr könntet mir ja vielleicht trotzdem mal Eure Meinung schreiben.

Ich dachte mir, daß man durch die Unit Controll vielleicht einiges wegmachen kann.

Vielen Dank im Voraus!

MfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Aug-2001 UM 17:50 (GMT)[p]Hi,

Kommt ganz auf die geometrie-eigenschaften vom raum an, Eine Bassüberhöhung (dröhnen) kannst auch mit der RC - Einheit nicht wegmachen, vieleicht mindern, arg Spielraum mit umstellen wird dir in dem kleinen raum halt auch nicht bleiben. Wenn der raum dann noch ziemlich kahl is und die wände leer dürtest du bald en hörschaden von den dann doch ziemlich agressiven höhen bekommen, ich musste erst en paar wandteppiche etc.. hinmachen um dies zu mindern. Ansonsten bin ich mit den LS zufrieden

 

Hab auch nur 18m² und leider noch ne dachschräge + altbau :(

 

Gruss Adrian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..meinst es wäre für den kleinen raum net besser 2 kleine + Aktiven subwoofer? da bist du mit der aufstellung Flexibler, kannst ja mal bei www.nubert.de reinschaun, da kannst dir die dinger auch schicken lassen und bei nichtgefallen wieder zurückschicken

Gruss Adri

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Hat jemand zufällig Ahnung, wie der Anschluß bei diesen Lautsprechern für Kabel? Wie dick etc.?

Ich will mir die Kabel schon mal besorgen...

Vielen Dank!

MfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...