Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HKS

Magnat Vector 77 im Vergleich zu Heco Mythos 500

Recommended Posts

Hi Leute!

 

Ich möchte mir Standboxen für meine Anlage kaufen. Ich habe bisher nur zwei kleine, alte Magnat-Boxen.

Die Boxen, auf die ich bisher aufmerksam geweorden bin, sind die Vector 77 von Magnat oder die Heco Mythos 500. Ich bin darauf gestoßen, zum einen weil die Boxen recht günstig mit 300-350 DM pro Box zu haben sind und zum anderen da sie in den sog. Fachmagazinen recht gut abgeschnitten. Ich weiß, darauf soll man nicht vertrauen, aber ich habe nicht die Möglichkeit die Boxen zu hören und ich denke, daß man zumindest nicht total auf die Schnauze fallen kann, wenn sie durchgängig mit "gut" bewertet sind.

Oder meint ihr, ich soll lieber mehr investieren in z. B. Canton-Boxen? Ich weiß ja nicht, ob ich da so einen Unterschied höre.

 

Vielen Dank für Eure Meinungen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe den Vergleich schon mal gehört, er ist nicht besonders gross, aber für mich klingen die Heco besser.

Sie gehen tiefer, sind etws hochauflösender und haben eine bessere Räumliche Wiedergabe, meinem Geschmack nach.

 

Dafür is der Bass der Vector trockener und da sie ein Chassis mehr besitzten könnte auch der Maximalpegel höher sein.

 

Ich hab die Heco Mythos 700 und bin mit dem Klang zufrieden, da ich keine Highendigen Ansprüche hab :D

Der Maximalpegel ist allerdings nicht sehr hoch....

 

Hör dir mal Heco und Canton Boxen im Vergleich an und entscheide dann

 

cu Ground

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...