Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Recommended Posts

 

Uncharted: 115 Minuten, 2 x ein Stück Film nach dem Abspann, schätzungsweise 100 Mille teuer, 92 Mille in Amerika eingespielt, 236 weltweit, 952 Crew Mitglieder und 32 Schauspieler runden den Film mit Spiderman Tom Holland ab, der so viel Muskeln für den Film antrainiert hat das er für den nächsten Marvel Film eigentlich Muskelmasse abnehmen muss. Der Darsteller Tom Holland der 22 Preise gewonnen hat im Filmbereich und für weitere 29 nominiert wurde hat vielleicht damals nach Tobey Maguire meiner Meinung nach am besten gepasst, obwohl ja es gab außer Andrew Garfield dazwischen der immer verneint hat den Spiderman zu spielen eh nicht viel Auswahl. Unglaublich das sein Spiderman 1,855 Milliarden US $ weltweit eingespielt hat, und ich frage mich was wäre, wenn man den Anfangsplan mit ROBERT deNiro und Joe Pesci verwirklicht hätte, wie der Film gewirkt hätte.

1-2 Wochen als die Dreharbeiten zu dem Film zu Ende waren hat er dann seinen Spiderman gedreht. Nun ich finde er passt gut in die Rolle eines jungen Indiana Jones, und er ist so flink wie James Bond und er könnte wirklich einen Jungen Bond abgeben, aber ja Scherz beiseite, aber mehr als Spiderman ich weiß nicht, Charakter Darsteller ist eher Mark Wahlberg, Holland eher nicht so sehr finde ich.

Der Filmtitel richtet sich ja nach dem Videospiel, Holland spielt den auch sehr gerne, also das Videospiel m eine ich und da den 4. Teil und zwar den am liebsten und nach dem 4. Teil von der Videospielserie wurde der Film inspiriert. Und viele Darsteller haben sich für die Rolle von Wahlberg beworben. Bryan Cranston, Jake Gyllenhaal, Chris Pratt, Chris Pine, Chris Hemsworth, Matthew McConaughey und Woody Harrelson und letztendlich wurde es Mark Wahlberg.

Die Dreharbeiten hat er oft selber gemacht und die waren schwieriger als bei Spiderman wo alles mit CGI gemacht wird, hier hat er viel Körpereinsatz gebraucht und war nachher richtig geschlaucht, aber macht nichts er ist ja noch jung. Und vom 5. August bis zum 20.8.2020 war Antonio Banderas wegen Corona in Quarantäne bis es weiter ging. Und wären, da nicht ein paar Differenzen gewesen wäre Seth Rogen eh der Regisseur gewesen.

Übrigens geht es dann irgendwann weiter, man sieht am Ende dann eine Art Cliffhanger wo es weiter gehen könnte was dann die Handlung vom Spiel aus 2007 ist, wo es um einen Nazi Schatz geht. Interessant wäre es zu sehen wie es dann Wahlberg geht, wenn er mit seiner Katze dreht, denn er hat eine starke Katzenallergie, ja der Arme der weiß nie wie süß die süßesten Geschöpfe der Welt sind.

Und ja eine Ähnlichkeit übrigens mit Indiana Jones dem unerreichten Vorbild gibt es doch. Nach dem Betreten der Kirche Santa Maria Del Pi sagt Nathan Drake: "Nonnen, warum sind es immer Nonnen?". Sehr ähnlich dem Zitat von Indiana Jones: "Schlangen, warum müssen es immer Schlangen sein?" Aus „Jäger des verlorenen Schatzes“.

Bin neugierig auf die Fortsetzung wirklich, ja ein bisschen halt, und ja Holland hat oft die Dreharbeiten ein paar Mal halt sausen lassen, weil er das Spiel spielen wollte mit seinen Freunden, ja super, wenn so ein Schauspieler einen Film macht und 10 Mille kriegt und dann einfach nicht kommt, weil er Computerspiele spielt, das kann die Aldi Verkäuferin nicht machen.

Die Handlung ist einfach erzählt:

Der zehnjährige Nate Drake und sein älterer Bruder Sam leben nach dem Tod ihrer Eltern in einem Waisenhaus in Boston. Als beide eines Nachts in eine Galerie einbrechen und dort eine Karte der Expedition von Ferdinand Magellan stehlen wollen, werden sie von der Polizei geschnappt. Da Sam daraufhin in eine andere Einrichtung verlegt werden soll, tritt er die Flucht an. Alles, was er seinem Bruder Nate hinterlässt, ist das Versprechen, eines Tages zu ihm zurückzukehren, und ein Ring, der angeblich auf Francis Drake zurückzuführen ist.

Fünfzehn Jahre später arbeitete der erwachsenen Nate in New York City als Barkeeper, wobei er regelmäßig seine Kundschaft bestiehlt. Eines Abends wird er von Victor „Sully“ Sullivan angesprochen, der angibt, seinen Bruder gekannt zu haben. Nate, der von Sam in all den Jahren bis auf Postkarten nichts gehört hat, wird nun von Sully darüber aufgeklärt, dass Sam mit ihm zusammengearbeitet hat, allerdings spurlos verschwand. Zuvor fanden beide in Donostia-San Sebastián das verschollene Tagebuch von Magellans Kapitän Juan Sebastián Elcano, das zum Standort eines geheimen Goldschatzes führen soll. Von diesen Erzählungen überzeugt, schließen sich Nate und Sully schnell als Partner zusammen. Beide planen, auf einer Auktion ein goldenes Patriarchen Kreuz zu stehlen, das mit dem Schatz in Zusammenhang stehen soll. Auf der Versteigerung ist auch Santiago Moncada anwesend, dessen Familie einst die Expedition von Magellan finanzierte und daher Anspruch auf den Goldschatz erhebt. Während Nate für Ablenkung sorgt, kann Sully unauffällig das Kreuz entwenden und auch nicht von Moncadas rechter Hand – Sullys ehemaliger Partnerin Jo Braddock – gestoppt werden. Nach dem Coup machen sich beide auf den Weg nach Barcelona.

In der spanischen Küstenstadt werden Nate und Sully von Chloe Frazer in Empfang genommen, die die zweite Hälfte des Kreuzes in ihrem Besitz hat. Bereits nach wenigen Augenblicken versucht sie auch die zweite Hälfte zu stehlen, hält allerdings inne, als sie erkennt, dass nur Nate die weiterführenden Hinweise aus Elcanos Tagebuch zu deuten weiß. So führt der junge Schatzsucher das Trio in die Kirche Santa Maria del Pi, wo die als Schlüssel dienenden Kreuze einen Geheimgang in die Katakombe öffnen. Nate und Chloe beschließen, dem unterirdischen Gang zu folgen, während Sully sie von der Oberfläche aus unterstützen möchte. Das Duo gerät daraufhin in einen verschlossenen Raum, der sich stetig mit Wasser füllt und nur von Sully geöffnet werden kann. Dieser ist hingegen damit beschäftigt, die Angriffe der plötzlich aufgetauchten Braddock abzuwehren. So gelingt die Befreiung von Nate erst in höchster Not, woraufhin dieser der ertrinkenden Chloe das Leben rettet. Im Anschluss erreichen beide eine unterirdische Kammer, in der sie eine weitere Karte mit dem Standort des Goldschatzes finden. Doch Chloe hintergeht Nate und Sully, verschwindet allein mit der Karte und bringt sie zu ihrem heimlichen Auftraggeber – Moncada.

Als Nate wieder zu sich kommt, konfrontiert er Sully mit den zuvor getätigten Aussagen von Chloe bezüglich seines Bruders. Sully gibt zu, dass Sam nicht verschwunden ist, sondern zuvor von Braddock im Kampf erschossen wurde. Auch wenn das Vertrauen von Nate in Sully nun vollends zerstört ist, arbeitet er des Goldschatzes wegen weiterhin mit ihm zusammen. Beide machen das Flugzeug ausfindig, mit dem Moncada, Chloe und Braddock auf die Philippinen gelangen wollen, und schmuggeln sich heimlich mit an Bord. Während des Fluges hintergeht Braddock Moncada, tötet ihn und hat Gleiches auch mit Chloe vor. Als daraufhin Nate und Sully auf die Bildfläche treten, kommt es zum Kampf, bei dem sich Sully per Fallschirm aus dem Flugzeug retten kann. Chloe und Nate fliehen hingegen gemeinsam mithilfe einer Ausrüstungseinheit, die planmäßig im Zielgebiet abgeworfen werden sollte. Beide finden sich daraufhin auf einer Insel in der Bandasee wieder, wo sie mithilfe von Hinweisen auf Postkarten von Sam den Standort des Goldschatzes bestimmen können. In einem letzten Vertrauensbeweis lässt Nate Chloe falsche Koordinaten stehlen, ehe er selbst die Fahrt zum Zielort antritt. Vor Ort findet er zwei Schiffe von Magellan mitsamt dem Goldschatz vor. Auch Sully erscheint, da er den Standort von Nates Handy verfolgen konnte. 

Der Film hat viele Probleme gehabt, Hacker aus Nord-Korea haben ein 124 Seiten Skript gestohlen, Regisseure und Produktionstypen wurden ausgewechselt, und während Holland Boxtraining hatte, hatte die Bösewichtin, die Frau dann Training mit einem Karambit, mit so einem Philipino Messer. Der Film ist in der Öffentlichkeit nicht gut weggekommen, da er eine Art gewöhnlicher Heist Movie ist, ein bisschen mit Dan Brown vermischt, Verschwörung, alte Städte und ja das Ganze irgendwie ist einfach gemacht und nicht so ein super Burner aber mir hat er gefallen, so richtig ein netter einfacher altmodischer schöner Abenteuer Kitsch Film.

Meiner Meinung nach hätten die Darsteller besser spielen können, sie hätten mehr Tiefe reinbringen können, oft sind sie so als würden sie einfach nur Statisten sein, alle machen ihre Rolle gut vom körperlichen her alles passt am Film nur eines fehlt, die Spannung der Spannungslosen irgendwie ich weiß nicht, da hätte man so viel draus machen können und ehrlich, Holland viel zu jung, wieso kann der so gut umgehen mit allem und wo ist sein Bruder? Eigentlich ein Tomb Raider Klon Film oder Spiel. Das Spiel erschien im November 2007. Innerhalb von zehn Wochen wurde das Spiel über eine Million Mal verkauft. Uncharted konnte sich bis dato 4,9 Millionen Mal verkaufen. Es gab bisher drei Fortsetzungen: 2009 Uncharted 2: Among Thieves und 2011 Uncharted 3: Drake’s Deception, sowie im Mai 2016 Uncharted 4: A Thief’s End. 2015 erschienen die ersten drei Teile zusammen für die PlayStation 4.  2017 wurde das Spin-off Uncharted: The Lost Legacy veröffentlicht.

Sehr berühmt war das Spiel seinerzeit aber ob es der Film wird ich weiß nicht mir hat er persönlich gefallen weil er gute Story hatte, ich mag Heist Filme und Filme mit so irgendwie ich weiß nicht Dingen die nicht funktionieren aber gut aussehen wie im Flugzeug runterfliegen sich festklammern an lauter Container, dann wegspringen auf einen anderen in der Luft und ja keine Ahnung schwer erklärt aber die Stunts sind super und ja ich mag den Film mir hat er gefallen, er ist jetzt wie gesagt nicht spannend, die Darsteller sind zu einfach gestrickt, irgendwie die Regie hätte mehr raus holen können, ältere Darsteller wären vielleicht super, auf Rotten Tomatoes war der Film nicht super beschrieben aber mir hat er gefallen. Egal mir hat er gefallen es war eine gute Story, gute Dialoge oft, witzig nett, die Leute cool, und ja leider fehlt die Spannung und es fehlt auch das ganze Ambiente und seien wir mal ehrlich, Indiana Jones kann einfach nicht getoppt werden.

89 von 100 Punkten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...