Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smuh

Heco Mythos 700/500 oder was anderes ?

Recommended Posts

Hallo

Ich plane mir in der nächsten Zeit neue Boxen zuzulegen. Dabei will ich nicht mehr als 1300 DM ausgeben. Eigentlich wollte ich 1300 DM für Verstärker und Boxen (zusammen) ausgeben. Man hat mir aber geraten bei meinem 199,- Kenwood-Verstärker zu bleiben und erst einmal neue Boxen anzuschaffen. Dabei bin ich auf die Heco Mythos 700, Heco Mythos 500 und die Magnat Vector 77 gestoßen. Wie ist eure Meinung zu den Boxen, oder habt ihr generell eine andere Idee ?

Vielen Dank schon jetzt :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi smuh

 

>Dabei bin ich auf

>die Heco Mythos 700, Heco

>Mythos 500 und die Magnat

>Vector 77 gestoßen. Wie ist

>eure Meinung zu den Boxen,

>oder habt ihr generell eine

>andere Idee ?

>Vielen Dank schon jetzt :)

 

Warum genau bist Du denn auf die gestoßen?

 

Ich tendiere eher zu Canton: hab schon mehrere Typen gehabt, die klingen für mich alle ziemlich neutral (Ausnahme: das Subwoofer-Set "Combi SC" verfärbt irgendwie seltsam), nicht lästig, und man bekommt m.E. meistens viel Klang fürs Geld.

Den Ersatzteilservice habe ich als gut und kulant in Erinnerung (Rücknahme und Verrechnung defekter Chassis (bei mir bisher immer aufgrund Eigenverschulden)).

 

Gruß Ulf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die sind in der audio ganz gut bewertet und mittlerweile sehr günstig zu haben. mythos 500 - 700 dm das paar. vector 77 - 600 dm das paar. mythos 700 - ka :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>die sind in der audio ganz

>gut bewertet

 

Hi Smuh

 

... womit wir mal wieder am Rande des Themas "blinder (eigentlich tauber) Kauf von Testsiegern" wären, wenn ich Dich recht verstehe. Sowas ist unter klanglichen Aspekten grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, denn zwischen dem Test und Dir liegen mindestens 2 möglicherweise gravierende Unterschiede:

1. der jeweilige Hörraum und 2. die Hörgeschmäcker von Dir bzw. dem Tester.

Wenn man das ignoriert, kann ein Boxenkauf auch voll nach hinten losgehen . . . auch wenn die Zeitschriften den Lesern hartnäckig eine Art Garantie für Volltreffer-Käufe suggerieren, wenn man auf ihre Bewertungen hört.

 

Also wenn's irgendwie geht, solltest Du die Dinger auch bei Dir probehören!

 

Gruß Ulf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo smuh,

 

ich habe seit einigen Monaten die HECO Mythos 700 als "Beschaller" und bin sehr zufrieden.

 

Zum einen sind es handwerklich wirklich sehr solide Boxen und zum anderen bieten sie relativ neutralen Klang zu einem realistischen Preis.

Besonders bei geringer Lautstärke klingen sie immer noch sehr "klar" (mmmh, klingt ja schon sehr misteriös...) - oder anders gesagt, ich muss nicht immer aufdrehen um guten Klang zu haben :-)

 

Allerdings stimme ich cdbastler/Ulf zu und denke, dass es sehr wichtig ist, die LS in Deinen Räumlichkeiten zu hören um Dir ein eigenes Urteil zu bilden.

 

Gruß,

Pan Tau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...