Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Intoxicant

Der neue Center ist da ;) (und die ersten Probs auch)

Recommended Posts

Also, heut ist mein Heco Mythos Center gekommen.

Laut Hersteller ist er auch magnetisch abgeschirmt, trotzdem bemerke ich eine 3-5cm dicke Verfärbung am oberen Bildschirmrand wenn ich ihn direkt auf dem TV platziere.

 

 

Naja, kennt hier vielleicht jemand ne akzeptable LÖsung für das Problem? Irgendwelche Unterlagen die die Abschirmung verstärken bzw. den Effekt verringern?

 

Oder hilft jetzt nur ein 5cm dicke Unterlage, die ich zwischne TV und Center lege?

 

thx im voraus

 

cu

Toxi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

naja, du musst die feldlinien quasi umlenken.

 

leg hierzu ein stahlblech zwischen. sollte klappen. es sollte ferromagnetisch sein, d.h. ein magnet muss dran haften. mit austenitischen stahl (nirosta) gehts net.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

so siehts aus.

Ich selbst hab nen JVC. Der Händler sagte zwar schon im Verkaufsgespräch, das das Ding empfindlich auf unsaubere Signale reagiert, und daher mit einem Filter-Antennenkabel geliefert wird. Leider wurde mir nicht gleich klar, das er generell recht sensibel ist...

So komme auch ich nicht ohne Blech zwischen TV und Center aus...

 

Trotzdem: Spaß nicht verderben lassen...

 

MfG

KSR1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

das ist ne gute frage. die antwort kann -leider- nur ausprobieren lauten. versuchs zum start mal mit 2 mm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jo,

1,5-2mm sind sinnvoll. Vielleicht sollte ich noch sagen, das es bei mir erforderlich war, ein Blech zu nehmen, das größer als der LSP ist. Es steht also -da die Schallwand auf gleicher Höhe wie die Vorderseite des Fernsehers ist- nach vorne ca 10cm über.

MfG

KSR1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok, ich werd' gleich mal beim 'Eisenwarenhändler (??) vorbeischauen und eins besorgen.

 

btw: Wenn ich den Center gut 3-4 cm anheb ist das Problem auch gelöst.

Notfalls könnte ich also auch eine 3-4cm dicke (holz/kunststoff)platte darunter stellen.

 

cu

Toxi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...