Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moose

Canton Ergo 91 DC

Recommended Posts

Hat jemand schon mal die Ergo 91 gehört und wenn ja wie klingt das Ding ?

Welche vergleichbaren Lautsprecher kann man empfehlen.

 

MFG

Moose ( on the loose )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin zwar kein Hifi-Experte, aber ich hab sie mir mal bei Mediamarkt angehört (müsste dort eigentlich auch noch in der Produktpalette vorhanden sein), versuchs doch mal dort.

Mir habense ganz gut gefallen, jedoch im Vergleich mit den anderen Media-Markt-Produkten, d.h. mit einigen LS minderer Qualität.

Mir wurde gesagt, die Höhen würden auf Dauer ein wenig zu spitz klingen, verursacht durch die Titan-Hochtöner. Mir ist das beim Antesten jedoch nicht so stark aufgefallen. Mach dir selbst ein Bild.

Da ich gerade auf Boxensuche bin (und auch eine Canton erwäge zu kaufen) haben sich für mich bei Hörproben als vergleichbare Boxen die B&W DM 600-er Serie herauskristallisiert (bes. 603/604 S2).

Testese ma an und schreib deinen Eindruck.

By the way: Hast du die Canton CT 720 DC schon probegehört?? Wenn ja berichte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stasi, danke für deine Antwort

da ich früher schon mal Cantons hatte neige ich dazu auch wieder welche zu holen , was den hochtöner angeht kann man dies sicher über andere Bausteine in der Kette kompensieren, habe leider die 720 noch nicht gehört. Die Ergo 91 ist zur Zeit ja auch recht günstig zu kriegen deshalb die Frage. Besitze jetzt Dali `s Baureihe 104 Kostenpunkt damals 1100,- sind vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut , klingen auch besser als manch andere wesentlich teurere Box, da

ich aber gerne sehr laut höre suche ich nach Boxen die etwas pegelfester sind als die Dalis ansonsten würde ich mich nicht nach asnderen umsehen. Habe mir auch schon die Mythos Reihe angehört leider sind die Dinger nicht annähernd so gut verarbeitet wie die Cantons.Die CT 720 kann man für das Geld uneingeschränkt empfehlen, ein Bekannter von mir hat Sie .Die 603 kenne ich auch habe ich einem Kollegen von mir empfohlen der ist recht zufrieden damit.Ist ja bekanntlich alles Geschmacksache. Man sollte allerdings den einfluß des Hörraumes nicht unterschätzen.Habe vor zwei Wochen bei nem Kollegen die T& A TAL 160 an einer super Marantz Kette mit sündhaften teuren Kabeln aber in einem zu kleinem Raum , da sind die 15k auch nicht mehr so viel Wert gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Ich möchte eigentlich nur anmerken das ein lautsprecher nur durch sein membranmaterial (z.b.titan)nicht spitz klingen muß.

Laß dir da keinen vom wolf erzählen und vertrau auf dein hörempfinden die Cantons sind sehr neutral abgestimmt und der hochtonbereich gehört zum besten was ich je gehört hab.

Und ich möcht noch einen kleinen Tip abgeben hör dir mal die neuen Infinity Alpha40 an also ich hab sie im direkten vergleich mit der Canton 91 DC gehört und muß sagen das ich sehr positiv überrascht war von der sauberen musikverarbeitung der Infinity also beide haben sich nichts geschenkt und sind mit leichten unterschieden auf dem selben hohen niveau find ich.

Aber da die Infinity noch ziemlich neu sind am Markt kriegt man die Canton wahrscheinlich günstiger.

 

Grüße und gute musik wünscht

SOOPAFLY

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast TheBaYona

Man sagt das die Cantons (fast) unzerstörbar wären, zum einen durch die Displacement Control (DC) Technik, die den Bass vor subsonischen Frequenzen schützen (mechanische Beschädigung durch zu grosse Hübe oder Rumpeln eines Plattenspielers unterhalb des Wiedergabebereichs bzw. dadurch erhöhte Belastbarkeit der Chassis) und den Tiefgang erweitern. Auch seihen die Hochtöner (es gibt extrem produzierte CDs die so einige Hochtöner anderer Boxen zum krachen gebracht haben, muß mal meinen Kumpel fragen, welche das war... sehr gut als grobe Test-CD beim Händler :-) Die HT-Einheiten sind bei Canton ziemlich weit entwickelt - feine Höhen sind garantiert und Canton übertreibt da wirklich nicht (Titan hat damit nichts zu tun, eher die Weichenabstimmung). Also mal antesten und am besten Zuhause Probehören! Schau dir auch mal die Karat-Serie an...

 

saludos de bayona.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...