Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stasi

Ist Canton OK für die kleine Geldbörse??

Recommended Posts

Hallo!!

Ich habe vor mir ein Paar neue Lautsprecher zuzulegen und wollte diesmal für meine Verhältnisse relativ viel Geld investieren, nämlich maximal 1000DM.

Die Bedeutung von Lautsprechern für einen guten, ausgewogenen Klang wurde mir erst kürzlich verdeutlicht. So bin ich relativ unvoreingenommen zu einigen Boxenhörproben in Hifi-Fachgeschäfte gegangen um mir einen Eindruck vom Angebot und dessen Qualität zu machen.

In meiner relevanten Preisklasse gefielen mir die Serie ERGO (92DC u. 72DC) und CT (720DC) recht gut.

Ich habe einen recht vielfältigen Musikgeschmack und möchte einen ausgewogenen möglichst unverfälschten (bloß kein Bassgewummere) Klang genießen, bei gleichzeitig niedrigem Preis.

Ist das überhaupt möglich, eurer Meinung nach??

Sind die Cantons so gut wie auch einige Testberichte angeben oder überhöre ich einige Macken??

Sind die alten Modelle von Canton mit der Qualität der Nachfolger vergleichbar??

- ergo 70DC Paar 500DM (gebraucht)

- ergo 90DC Paar 880DM (gebraucht)

- ergo CT800 400DM (gebraucht)

Wie sind diese Boxen, ist der Preis OK?? (alle über 4 Jahre alt)

Mein momentaner Favorit ist das Paar

Canton CT-720 DC aufgrund des etwas günstigeren Preises für 890DM (Paar,neu).

Was sagt ihr zu dem Preis??

Ich wäre froh über einige Tips, bin musiktechnischer Laie.

Danke Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

>In meiner relevanten Preisklasse gefielen mir

>die Serie ERGO (92DC u.

>72DC) und CT (720DC) recht

>gut.

>Ich habe einen recht vielfältigen Musikgeschmack

>und möchte einen ausgewogenen möglichst

>unverfälschten (bloß kein Bassgewummere) Klang

>genießen, bei gleichzeitig niedrigem Preis.

 

grundsätzlich gibt es bei Canton nichts auszusetzen. Der Lautsprechermarkt gleicht ohnehint einem Dschungel und die Unterschiede werden immer geringer.

 

Du hast bereits die richtige Richtung eingeschlagen und unvoreingenommen Hörtests gemacht.

 

Höre Dir dringend noch nachfolgende Lautsprecher an:

- Dynaudio (Audience, Contour 1.1, etc.)

- T+A

- Mission

 

Sicher werden unser audiomapper noch weitere Marken vorschlagen.

 

Was den Preis angeht, so findest Du in unseren Kleinanzeigenmarkt einige nette Angebote:

 

Lautsprecher bei HighEndMarkt.de

 

Was die Canton betrifft, so habe ich die aufgeführten Modelle selbst noch nicht gehört.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

für den kleinen Geldbeutel (oder auch grossen ;) )wirst Du mit Sicherheit auch bei Orbid Sound fündig ( http://www.orbid-sound.de/ ).

 

Ich selber hatte schon Hörvergleiche mit 3x so teuren Lautsprechern und kann nur positiv über Orbid sprechen. Sehr zu empfehlen ist beispielsweise die Pluto. Sehr natürlicher Klang.

Ich würde sie mir einfach mal anhören, es gibt in deiner Nähe bestimmt jemanden der sie für Orbid vertreibt.

 

Gruss Mafi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...