Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tobias

Weck den Teufel in Dir

Recommended Posts

Hi Forum-Gemeinde.

 

Mal ne Frage zu Teufel:

 

Sind die Berliner Lautsprecherhersteller wirklich so gut, wie sie sagen? Wer hat Erfahrungen gemacht (positiv oder negativ)?

Vielleicht hat jemand das Modulset M80/M825 zu Hause stehen und schreibt was drüber.

 

Danke soweit, Tobias.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobias,

 

meine zweiter Lautsprecher war von Teufel. Damals was das die M200. Allerdings hatte ich nicht das Geld für den Subwoofer.

 

Ich muß sagen klanglich waren die Dinger ok. Allerdings hatte waren die Hochtöner ziemlich sensibel. Ich hatte sie zweimal während der Garantiezeit abgeschossen. Bis ich mir dann eine Dynaudio gekauft hatte.

 

Zum aufgeführten Modulset kann ich leider nichts sagen. Aber sicher melden sich noch jemand dazu.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

noch etwas feedback zu Teufel: die M200 ist ok, klingt mit außen zugeschalteter Impedanzkorrektur deutlich besser (nicht mehr so giftig). Werte habe ich. Vielleicht waren die relativ starken Resonanzen bei ca. 2kHz auch der Grund für Webby´s HT-Tod. Aber nur Original M200 - der Bausatz war abgespekt und deutlich schlechter. Sehr gut ist auch der M4000 oder M6000 - echter Tiefgang. Aber NUR wenn man ein Aktivmodul einbaut (Conrad, 279DM, 40Hz einstellbar!). Ohne extra Endstufe bräuchte man Monsterelektronik mit unendlich Leistung und Dämpfung. Das Preis/Leistungsverhältnis einer gebrauchten M200/M4000-Kombo dürfte jedenfalls exzellent sein.

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstmal Danke für die Infos. Aber kann es sein, dass sie aus etwas älteren Zeiten kommen?

Inzwischen stehen M200 / M6000 vor einer Neuauflage (wurden vorübergehend gar nicht angeboten). Außerdem sind die Preise um teilweise über 50% reduziert worden. Ob das normal ist, dass sich die Preise in dieser Weise ändern, weiß ich nicht, da ich mich nicht so sehr mit diesem Thema beschäftige. Und was den defekt des HT von Webbi angeht, 12 Jahre Garantie beruhigen mich schon etwas!

Das ist aber nur, was ich weiß, das muss nicht richtig sein. Ich bin beim Thema Lautsprecher doch recht unerfahren!

 

Gruß, Tobias.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...