Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peetzie

Kennt sich jemand mit JM Lab Subwoofern aus?

Recommended Posts

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand einen Rat hinsichtlich der Anschaffung eines Subwoofers geben.

 

Meine neue (noch) Stereo-Anlage besteht aus Denon AVR-3801, Denon CD 1450 und einem Paar Linn Katan Lautsprechern.

Die Linns hören sich hervorragend an, sind jedoch Kompaktboxen. Auf dem Weg zur Surround-Anlage wollte ich jetzt zuerst mal einen Subwoofer anschaffen (man muss seine Frau langsam an 6 Boxen im Wohnzimmer gewöhnen!!!). Außerdem kommt es sicherlich auch dem Stereoklang zugute. Der passende Linn-Subwoofer (AV51-System) würde sich sicherlich gut machen (auch sehr formschön), kostet aber so um die 7000 DM (leider zu viel). Da (meines Wissens) der Subwoofer nicht in der letzten Ecke des Zimmers stehen sollte, kommt auch meine Frau wieder in Spiel. Die JM Lab Subwoofer sind optisch sehr schön, haben aber z.B.in der Audio ziemlich schlecht abgeschnitten (Typ SW 27a). Andererseits ist JM Lab ja ein renommierter Hersteller und Testergebnisse in Zeitschriften ja auch manchmal sehr unterschiedlich.

 

Also, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir ein paar Tips geben.

 

Vielen Dank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nachdem deine linns hervorragende lautsprecher sind, darfst du keinesfalls beim subwoofer sparen. eine guter und verhaeltnissmaessig guenstiger ist der von alr ( so ca. 2000 DM ).

produkte von jm lab sind alle uneingeschraenkt zu empfehlen( habe selber die pointsource 2.1, betrieben mit 211 trioden monos).

auf tests und empfehlungen von "fachteitschriften kannst du im allgemeinen sch......

wenn du danach gehst, kannst du dich zwar an erreichten punkten bei tests ergoetzen, aber der zufriedene klang wird sich fuer dich nie einstellen. => hoer auf deine ohren , und auf sonst nix.

suche dir lieber einen kompetenten, ehrlichen haendler, der weiss wovon er redet(falls du noch keinen hast).

hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen,

ciao

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tuby,

 

danke für den Tip - hat mich vor dem Kauf eines Yamaha SW320 bewahrt. War schon drauf und dran den Yamaha Subwoofer zu bestellen (einigermaßen gute Kritiken in den Zeitschriften und sieht okay aus) - irgendwie war mir jedoch nicht ganz wohl dabei. Hab' mich nach Deinem Beitrag jedoch noch mal umgeschaut und habe jetzt einen REL Strata III bestellt: Nach allem was man so lesen konnte soll das ein ganz phantastisches Gerät sein (Probehören ging leider nicht: kein passender Händler in der Nähe) - bin also sehr gespannt.

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...