Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Recommended Posts

Hey euch allen,

da ich mein Wohnzimmer und die Anlage auf 5.1.4 umstelle spiele ich nun mit dem Gedanken die Back Surrounds auch in die Decke einzubauen da meine Bank direkt an der Wand steht.
Momentan nutze ich als Back Surrounds die Klipsch SS1:

1_1005256

Vorne mache ich einen kompletten Wandverbau mit Rigips wo meine Klipsch RP-600M in die Regale gestellt werden und unten der Subwoofer.

Das ganze sieht dann Maßstab 1:1 so aus:

360° Studio Setup

Anders leider rnicht machbar da ich alles in eine Nische bauen muss.

Mein Plan für den ganzen Raum inkl Back Surrounds an der Wand würde dann so aussehen:
Komplett mit guter Beleuchtung

Oder mit Deckenlautsprecher:
Komplett mit guter Beleuchtung Deckenlautsprecher

Also entweder ich hänge die Back Surrounds auf 1,80m höher oder Deckenlautsprecher.
Als Deckenlautsprecher würde ich die Magnat IC62 verwenden. Sind preislich top und auch super bewertet.

131195-m0

Habt ihr Erfahrungen mit Soundverlust bzw. Gewinn mit Surrounds welche in der Decke verbaut sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...