Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alchemist

Das Forum hat sich nicht geändert..

Recommended Posts

Auf meine theoretische Frage "Veränderung Wirkungsgrad", (die nichts mit meinen Hörerfahrungen zu tun hat, wie unterstellt wird !) in meinem Posting vom 23.11.2000 ist mir durch extrem agressive Antworten wie die von Trancemeister wieder einmal deutlich geworden, daß dieses Forum zu einem großen Teil doch noch aus Leuten besteht, die keine Gesprächskultur haben. Auf meine Denkanstoß in meinem Beitrag "Ihr Hardliner..." in der Rubrik Sonstiges so zu antworten, zeugt von einer nur schwachen Fähigkeit, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen und mangelndem Selbsthumor (Wahrscheinlich geht Trancemeister zum Lachen in den Keller). Vielleicht sollte das Forum mal darüber nachdenken, warum hier nichts Konstruktives zustandekommt. Ein Punkt ist auf jeden Fall die Unversöhnlichkeit der Sparten, wie HGP glaube ich, schon öfter bemerkt hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Alchi!

 

Es hat mich wachgerüttelt, daß Du unser Xtrem aggressives Verhalten nicht billigst!

Deiner Tendenz zum Selbsthumor (also Quatsch schreiben)

möchte ich aber beim besten Willen persönlich nicht folgen!

Bleib Du einafch bei Deinem Stil...wir bei unserem, OK?

Hier kann ich nur auf Dein Verständniss hoffen :D

 

Ich danke Dir auf jeden Fall aber schonmal für die Korrektur

meines Fehlverhaltens - bzw. zumindest dem krativen Versuch.

Die "anderen Leute, die keine Gesprächskultur haben"

(und zum großen Teil besteht dises Forum ja lt. Dir daraus *g*)

werden sich sicherlich nun auch zusammenreissen und sich

jeder Stimmungsschwankung von Dir unterziehen...so Du sie nur ansagst :D

Mußt dann nur sagen, ob Du gerade Maßregeln, oder den Vollblut-Laien machen willst.

 

Eines möchte ich aber an Deinem Verhalten hingegen loben:

Es ist KLASSE, daß Du jedesmal neue Beiträge eröffnest!

Das kommt der Übersicht und natürlich der Gesprächskultur sehr entgegen :7

Was gibt es schöneres als eine griffige Zusammenfassung,

deren Zusammenhänge sich Bedürftige dann zusammenpulen können?

 

Ich mag Dich :D

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alchemie,

 

""daß dieses Forum zu einem großen Teil doch noch aus Leuten besteht, die keine Gesprächskultur haben""

 

Hmm, wenn ich nicht irre, hast Du doch angesäuert im sonstiges Forum über die Antworten Deines Tuning Beitrags reagiert.

Wer es nicht hört ist Deiner Meinung nach ein Hardliner und ein Mess-Knecht.

 

""mit elektronischen oder physikalischen Kenntnissen oder Studiengängen können nicht glauben, daß es auch Dinge außerhalb der Lehre gibt"", ""Ich denke, daß Suggestion aber gerade auf der Seite dieser Personen liegT ("Es darf einfach nicht sein....""

 

Und jetzt fragst Du die Hardliner was und erwartest eine vernünftige Antwort? Du weisst doch eh alles besser, denn wenn die Antwort nicht nach Deinem Geschmack ausfällt, erzählst Du sicher wieder den "Hardlinern" irgendwelchen beleidigenden Stuss.

 

""sich selbst nicht so wichtig zu nehmen und mangelndem Selbsthumor ""

 

Wichtig nehmen tust Du Dich in erster Linie. Oder weshalb machst Du hier jeden Tag einen neuen Thread auf? Wohl doch, damit jeder Deinen Namen lesen kann.

 

""die Unversöhnlichkeit der Sparten""

Das hast Du ja ausgezeichnet vorgelebt. Im Sonstiges sehr anschaulich nachzulesen.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...kann keine Wunder wirken!

unversöhnlich sind wir eigentlich nur, wenn mal

wieder so einer wie Du daherkommt und auf

rischtisch wischtisch macht und meint anderen

sagen zu müssen, wie sie zu diskutieren hätten..:-(

 

Wenn Du nur jemand suchst, der Dir nach dem Mund

plappert, bist Du hier sicherlich an der falschen

Adresse!

frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Alchemist,

 

Du hörst aberwitzigstes Voodoo-Zeugs heraus, gehst nicht auf - u.a. meine - Kommentare ein, beweist mit der Frage zum Abstopfen der BAssreflexöffnungen endgültig, dass Du fachlich null Plan hast, und erwartest dann, hier keinen Widerspruch zu finden???

Leute wie Tranci und ich nehmen eine Tatsachenbehauptung von Dir so ernst, dass wir uns Mühe geben, Dir die massiven Fehler auf unterschiedlichsten Ebenen Deiner "Argumentation" nachzuweisen - wenn Du daraus erkennst, wir nähmen uns selbst schrecklich ernst, ist das schon mehr als bizarr! Im übrigen müsstest Du hier nur den Stil von Leuten wie Trancemeister etc. verfolgen, um festzustellen, dass wir immer was zu lachen haben, wahlweise über so intellektuelle Schmalspurpfeifen wie Dich oder über uns selbst - lies 'mal ein paar alte threads, dann würdest Du nicht so dermassen obskure Behauptungen aufstellen!

Im übrigen lenken diese Dinge nur von den ursprünglichen Behauptungen Deinerseits ab - geh' doch 'mal konkret auf Dinge wie Testproblematik ein, anstatt hier immer wieder neue Kaninchen aus dem Hut, pardon Alchimistenbeutelchen, zu zaubern!

Es ist keine "Unversöhnlichkeit der Sparten", es ist einfach, dass der methodologische Ansatz vollkommen inkompatibel ist. Das mag für Leute wie Dich o.k. sein, aber erwarte nicht, dass Dich Leute mit einem rationalen Zugang dann unbedingt sehr ernst nehmen; insbesondere, wenn dann doch Worte wie "Wirkungsgrad" in den Mund genommen werden, die offensichtlich mit Messen, Analytik und anderem Teufelszeug zu tun haben... Im übrigen war bisher niemand ausnehmend unfreundlich zu Dir; man hat nur Deine abstrusen Behauptungen kritisiert...

Viel Spass weiterhin beim Zaubern!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...