Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moonchild

standlautsprecher neukauf

Recommended Posts

hi

 

möchte mir nen standlautsprecher kaufen. hab mir schon einige angehört, und mein bisheriger favorit ist ne t+a tal 110. nun zu meiner frage: in einigen foren wurde mir geraden noch 1000.- mehr auszugeben und ne box a´la hgp vola oder audio physik spark zu kaufen.

 

da ich in der näheren umgebung keinen händler hab der diese LS führt, würd mich interessieren ob jemand diese LS besitzt und mir seine erfahrungen schildern würde.

 

dank im vorraus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, habe diese zwar nicht,aber man sollte nicht zu sehr auf Namen achten.Ich kann dir

sagen , dass selbst Canton schon zu einem

verhältnismässig geringen preis einiges bietet.

Wenn du platz hast schnapp dir dei Canton

Ergo-RCL, die Dynamik haut dich um ( auch saubere

Hochtonwiedergabe-hatte den LS. selber ).

Ansonsten würde ich dir die neue Spark empfehlen:

Klein aber fein.

Ciao!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mondkind,

 

die Vola habe ich noch nicht gehört, kann Dir deshalb also nichts dazu sagen, die Spark dagegen schon und ich finde sie ziemlich gut (wie übrigens alle kleinen Audiophysic bis zur Tempo, danach...Geschmacksache). Bevor ich mich aber hier in Tips ergehe, solltest Du vielleicht mal eine Liste posten mit Infos, z.B. wie groß Dein Hoerraum ist, welche Musik bevorzugt, Budget usw.

LS, die in diesem Preissegment IMHO ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis bieten, sind vor allem auch JM Lab, Cabasse.

 

Versuch doch mal, die zu Dir nach Hause zum Probehoeren zu bekommen.

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi michael

 

zum hörraum, der ist ziemlich lang so ca 9m und 4,5 m breit. ich sitze so ca in 2,5 m entfernung zu den LS.

musik höre ich alles...das ist eben das problem!!!

von miles davis über beethoven über depeche mode....einfach alles....

eine gehörige portion bass muss der LS schon liefern können. ich hab die befürchtung in dem großen raum verliert so einiges an tiefton-energie

preis bis max 4000.-

 

gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

also wenn Dein Raum so groß ist und Du auch eine gehörige Portion Baß brauchst, dann liegst Du mit einer T&A deutlich besser als mit einer Audiophysic Spark oder ähnliches. Ich habe die Spark mal gehört und fand sie ganz nett, aber im Baßbereich einfach lächerlich. Bei der Größe ist das auch zu verstehen.

So spontan würde ich Dir mal empfehlen, eine Isophon zu hören. Die könnte Deinen großen Raum schon ganz ordentlich beschallen. Und wenn Du auch noch statt eines neuen LS einen gebrauchten kaufst, kannst Du für die Kohle noch deutlich mehr rausholen.

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marco,

 

unter diesen Gegebenheiten kann ich das nur unterschreiben, sowohl das mit der Audiophysic als auch das mit der Isophon und den Gebrauchten. Ansonsten wäre meine Empfehlung, mal bei JM Lab reinzuschauen, am besten nach einer gebrauchten Electra 910 oder ähnlich Ausschau zu halten.

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

oder eine gebrauchte Cabasse, sofern eine zu kriegen ist. Neulich habe ich eine Iroise gesehen für 3600,- das wäre sogar glatt noch im Rahmen gewesen. Für mich einer der faszinierendsten Schallwandler, die ich bisher gehört habe.

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marco,

 

aber auf jeden Fall ! DIe Cabasse wäre für mich auch wirklich die einzige ebenbürtige Alternative bei meinem eigenen LS-Kauf gewesen. Hm, der Preis ist wirklich gut, ansonsten sieht man sie regelmäßig für 4500.

Kennst Du eigentlich House of Hifi in Hofheim ?

Führen Cabasse, Isophon und HGP im Programm...einfach guut !

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

nein, House of Hifi kenne ich nicht. Ich wohne in Stuttgart und kenne nicht besonders viele Hifi-Läden außerhalb. Aber das Programm klingt richtig gut. Vielleicht komme ich ja mal dort vorbei.

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marco,

 

ach so, naja wollte nur mal den Tip gegeben haben. Ich finde auch, dieses Programm ist sehr empfehlenswert. Jetzt müßte nur noch JM Lab dazu, dann könnte man für meinen Geschmack aus dem Vollen schöpfen.

 

Schönes Wochenende !

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael und Marco,

 

Houso of Hifi ist der Händler, der (zumindest vor einer Woche noch) die Cabasse für den Preis (3600DM) verkauft hat.

 

Ist ein Superteam und richtig nett und kompetent sind sie auch noch. Nur zu empfehlen!!

 

War aber keine Cabasse Iroise 500, sondern das Vorgängermodell, soll aber kaum Veränderungen gegeben haben.

 

Grüssle,

 

Franky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...