Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hifiend

!!!klipschorn!!!

Recommended Posts

Hallo,

 

ein Kollege ist von dem Teil begeistert. Ich selbst kann nur vom Baßbereich berichten: ein fertiges Baßhorn begeistert einen Rammsteinfan und endlich ist bei Klassik der Kontrabaß im Raum! und nicht irgendwo in der Box und auch von "wife" hörbar.

Aber ich muß sagen, diese Hörner sind Kompromisse, weil in eine Kiste zusammengefaltet und so etwas wife freundlicher! Mein erstes Horn hat noch zwei 90° Faltungen und direkt am Mund ist nach der Begeisterungsberuhigung irgendwas unsauberes zu hören. Im Raum ist dies nicht mehr wahrnehmbar. Die zweite Konstruktion hat zwar eine 180° "Faltung", aber als Halbkreis ausgeführt. Das gesamte Teil ist noch nicht ganz fertig ( ca. 70cm fehlen noch) aber im Nahfeld ist es nach meinen Ohren sauber.

Trotzdem ist die Konstruktion von Klipsch nachbausicher und sicherlich sehr gut. Aber ich wollte die Physik von den Teilen verstehen und mir selbst was ausschwitzen! Dauert auch schon lange genug.

MfG

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...