Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moonchild

best of both worlds ?????

Recommended Posts

Hi,

bringst Du da etwas durcheinander? Mit dem Wohnzimmer habe ich eigentlich weniger das Problem.....*auchhämischgrins*

Ist bei mir auch kein Trend im eigentlichen Sinn. ;-)

Die Kommentare meiner besseren Hälfte, wenn ich dann zu den schon vorhandenen Männerlautsprechern noch zwei neue stellen möchte, sind, nun ja, recht ketzerisch. *breitgrins*

Passiert immer, wenn ich mal wieder was fertig habe, und ich sie mal hören bzw. messen will.

Ich kann aber mich eigentlich nicht beschweren, auf jeden Fall muss ich mir keine Monitore antun. *gggg*

HanW

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tranci,

 

nein, ich versuche natürlich, den Limitereinsatz zu verhindern, bin aber froh, dass ich nicht endlos Headroom brauche, da im schlimmsten Fall erst Limiter und dann Thermosicherungen ansprechen und nicht die Schwingspulen durchbraten. Ich denke, das bischen, was so ein Limiter kostet, würde die Chassis nicht in dem Masse pegelfester machen, wie ich den mittleren Pegel dank Limiter in Reserve anheben kann. Bei den grossen Genelec braucht dann wohl eher das eigene Ohr einen Limiter :-)

Warme Gefühle - das hätte ich nun gerne etwas präziser. Haben Sie einen Messschrieb darüber??? ;-)

Beste Grüsse und nun definitiv schönes Wochenende (wage micht demnächst auf hoffnungslos verstopfte Autobahnen...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...