Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

gestern habe ich die ersten LS zu meinem neuen Nubert-Set bestellt. Es setzt sich zusammen aus 2x nuBox 381ern, CS-441, 2x DS-301 und einem, oder zwei AW-441.

 

Um mein eigentliches Problem für euch etwas anschaulicher zu gestalten, hier mal die Raumaufteilung, wobei ich die Aufstellung des/der Sub/s erstmal außen vor gelassen habe.

 

post-104104-0-83295500-1330900381_thumb.jpg

 

Aktuell steht der Teufel-Sub ca. 20cm links vom TV-Tisch. Diese Aufstellung hat zur Folge, dass der Bass zum rechten Ende der Couch stark abfällt. Dafür dröhnt er dann aber nicht im Flur, wenn's mal etwas über Zimmerlautstärke geht, wie rechts vom TV-Tisch.

 

Meine Idee wäre, dass ich mir evtl. zur Bekämpfung des Problems zwei AW-441 hole und diese rechtsa und links vom TV-Tisch aufstelle (was natürlich erst einer Probe unterzogen werden muss). Lassen sich dadurch beide Probleme...

 

1. abfallender Bass auf den rechten Hörplatzen bei Aufstellung links

2. dröhnen im Flur bei Aufstellung rechts

 

...bekämpfen?

 

Außerdem würde mich interessieren, welche Stativhöhe bei einem so beleibten KompaktLS Sinn macht und in welcher Höhe ich es später mit den Dipolen probieren sollte.

bearbeitet von mAiKrOo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...