Jump to content
HiFi Heimkino Forum

mAiKrOo

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über mAiKrOo

  • Rang
    Newbie

Profile Information

  • Art
    privat
  1. Selbstverständlich lohnt es sich klanglich immer, das Budget in nur zwei LS mit einem Sub zu investieren und dann später auf 5.1 zu ergänzen. Für dich zur Info: ich habe mein Teufel Theater 80 verkauft und baue jetzt neu auf. Du wirst, wenn du erstmal einen Vergleich zwischen "Brüllwürfel-Set" und 2.1 Stereo mit vernünftigen Kompakt- oder StandLS immer die 2.1 Lösung vorziehen. Es liegen Welten dazwischen. Allerdings solltest du auch, bei Neukauf, schon mit etwa 150,-/ KompaktLS und 250,- /StandLS rechnen. Dazu kommt dann noch der Sub. WIe groß ist denn der Raum? Hast du einen Grundriss?
  2. Was bist du denn bereit zu investieren? Wenn das Budget aktuell nicht sooo viel her gibt, dann ist es auf jeden fall eine Überlegung wert, zuerst die Front mit KompaktLS zu besetzen und dazu den Sub zu kaufen. Du solltest jedoch am besten Probe hören und dann entscheiden. Aus meiner Sicht solltest du jedoch gleich eine Kaufentscheidung für den kompletten LS-Kader treffen, damit Front und Rear klanglich nicht zu weit auseinander liegen... idealer Weise gleicher Hersteller und gleiche Serie. Hast du dann das Geld für deine StandLS zusammen, kannst du die KompaktLS als Rears weiter nutzen. Reichen dir die Kompakten in der Front, kaufts du einfach nochmal drei LS von dem Modell.
  3. Hallo Leute, gestern habe ich die ersten LS zu meinem neuen Nubert-Set bestellt. Es setzt sich zusammen aus 2x nuBox 381ern, CS-441, 2x DS-301 und einem, oder zwei AW-441. Um mein eigentliches Problem für euch etwas anschaulicher zu gestalten, hier mal die Raumaufteilung, wobei ich die Aufstellung des/der Sub/s erstmal außen vor gelassen habe. Aktuell steht der Teufel-Sub ca. 20cm links vom TV-Tisch. Diese Aufstellung hat zur Folge, dass der Bass zum rechten Ende der Couch stark abfällt. Dafür dröhnt er dann aber nicht im Flur, wenn's mal etwas über Zimmerlautstärke geht, wie rechts vom TV-Tisch. Meine Idee wäre, dass ich mir evtl. zur Bekämpfung des Problems zwei AW-441 hole und diese rechtsa und links vom TV-Tisch aufstelle (was natürlich erst einer Probe unterzogen werden muss). Lassen sich dadurch beide Probleme... 1. abfallender Bass auf den rechten Hörplatzen bei Aufstellung links 2. dröhnen im Flur bei Aufstellung rechts ...bekämpfen? Außerdem würde mich interessieren, welche Stativhöhe bei einem so beleibten KompaktLS Sinn macht und in welcher Höhe ich es später mit den Dipolen probieren sollte.
  4. Ich hab bei Nubert grad ne Alternative zu der genannten nuBox 311 für den Rückraum gefunden. nur brauch ich da mal ein bißchen Hilfe... Es geht um die nuBox DS 301 . Ein Dipol-LS. Nur wo genau leigen die Vorteile von Dipolen und nützt es mir was, wenn ich die LS mit Wandhaltern drehbar an der Wand anbringe?
  5. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das bestätigt den Eindruck und die Erfahrungen Anderer. Klar muss man erstmal Probehören. Aber da man bei Nuber dazu ganze 4 Wochen Gelegenheit hat also gar kein Problem. MfG, Maik
  6. mAiKrOo

    Nubert eine gute Wahl?

    Hallo an alle, ich bin neu hier, un dazu noch recht unerfahren in Sachen HiFi. Wenn mann so will, dann habe ich eigentlich noch nie WIRKLICH Musik gehört... jedenfalls gehe ich davon aus, dass mein Teufel Heimkino System (Theater 80) + Deneon AVR 1309 nicht komplett das abbilden, was in den Studios oder Konzerthallen aufgenommen wurde. Bereits der Sprung vom 0815-DVD-Surroundset zum aktuellen Systewm samt AVR übersprang Welten, aber wie Ihr sicher alle wisst, steigen mit der Zeit die Ansprüche. Zur genauen Situation: Ich will keinen Konzertsaal beschallen, sondern ein unter 25qm großes Wohnzimmer, welches nahezu quadratisch ist. Also nichts, wo viel Leistung und noch mehr Membranfläche nötig ist um den Raum mit Klang zu füllen. Wichtig ist, ich bin Einsteiger und will es auch bleiben. Um einen wesentlichen Grund an zu geben... ich bin nicht Krösus und kann mir High End nicht leisten. Es muss auch keine Standbox sein. Für den Austausch der Front (R/L + Center) habe ich 600,- eingeplant. Für den Austausch der Rears dann weitere 250,- . Nach langen Recherchen bin ich auf Nubert gestoßen, und was man so leißt gefällt mir. Scheinbar genau das, was ich suche... Was haltet Ihr von Nubert, und speziell von der nuBox 381? Sie passt ins Budget und hält mir einige Optionen für die nahe Zukunft offen. Opt.1) 381er wandert in den Rückraum und werden vorn durch nuBox Standboxen ersetzt. Opt.2) ich bestelle für den Rückraum die 311er nach. In jedem Fall bin ich mir sicher, dass mein AVR dann, mangels Leistung, ausgedient hat. Also benötige ich auch da nochmal etwas Hilfe. ALT: Teufel Theater 80 NEU: nuBox 381 nuBox 311 nuBox WS 201, als Center geplant
×
×
  • Neu erstellen...