Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
kestudio

USB-DACs Erfahrungen?

Recommended Posts

Hi!

 

Ich überlege tatsächlich, meine Plattendreher zu ergänzen um ein MacBook Pro mit Amarra. Fehlt noch ein angemessener USB-DAC. Da hab ich den von Bladelius ind Auge gefasst - hat irgend jemand zufällig Erfahrungen damit gesammelt oder mit anderen

DACs mit asynchronem USB und in etwa vergleichbaren Filtern?

 

http://www.bladelius.com/index.php/products/usb-dac

 

herzliche Grüße, Klaus

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich nutze einen Mac mit einer Fire Wire Verbindung auf`n Weiss Konverter int202 (Fire Wire - SPDIF). Damit gehe ich dann in meinen etwas betagten, aber sehr guten Wandler von emm labs. Bin begeistert - 90% meiner Musik kommt mittlerweile vom Rechner.

Zur CD ist kein Unterschied auszumachen. Lediglich SACD`s klingen direkt vom Laufwerk eine Spur besser.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich nutze einen Mac mit einer Fire Wire Verbindung auf`n Weiss Konverter int202 (Fire Wire - SPDIF / asynchron). Damit gehe ich dann in meinen etwas betagten, aber sehr guten Wandler von emm labs. Bin begeistert - 90% meiner Musik kommt mittlerweile vom Rechner.

Zur CD ist kein Unterschied auszumachen. Lediglich SACD`s klingen direkt vom Laufwerk eine Spur besser.

 

Wenn Du über USB asynchron deinen Rechner anschließen möchtest, gibt es mittlerweile gute Geräte z.B. von M2Tech. Wenn es teuer sein soll die U-Clock von dcs.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hey Pumuckel!

 

Danke für die Antwort! Habs leider jetzt erst gelesen.

 

herzliche Grüße, Klaus

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...