Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
Guest Mops

Lautsprecher für E560

Recommended Posts

Guest Mops

Hallo zusammen,

ich bin der Mops und neu hier. Da es ja seit einiger Zeit das Accuphase Forum bei der PIA nicht mehr gibt habe ich mich sehr gefreut hier "Seelenverwandte" zu finden.

Ich habe mir vor einiger Zeit meinen Traum erfüllt und mir einen E 560 gekauft. Nun suche ich einen passenden Lautsprecher dazu. Leider werden die Accuphase Händler immer weniger deshalb bekommt man da kaum einen richtigen Tip. Deshalb meine Frage an das Forum. Hat jemand so einen Verstärker und vor allem welche Lautsprecher dazu.

Meine bevorzugte Klangrichtung ist eher weich, warm und auch bei "normaler" Lautstärke gut zu hören.

Freue mich über jede Anregung

 

Gruß vom Mops

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mops,

 

 

Frage:

In welcher Preisklasse sollen sich den die Lautsprecher bewegen?

 

Nach meiner Meinung könnten die LS von Monitor Audio, speziell die Silber- oder Gold Serie Deinem Geschmack entsprechen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mops,

 

auch auf die Gefahr hin, das es wieder Leute gibt, die meine Meinung nicht vertreten, was Accuphase angeht (das ist mir inzwischen aber sowas von egal!), will ich kurz was dazu sagen. Dieser E-560 ist sowas von robust gebaut, dass es wohl schon ziemlich egal ist, was Du dem als Last anbietest. Der E-560 frisst beinahe alles.

 

Da ich den Charakter der Accuphase ausreichend kenne, geht meine Empfehlung in Richtung Infinty. Dabei denke ich z.B. an eine RS2 A/B (1500-1800 Eus) oder RS 3A/B (400-500 Eus). Beide sind genügsam und ihr Geld wert. Es sind zwar beides Klassiker, also nicht so ganz modern, aber deren Klang kann absoluit überzeugen. Gerade diese älteren Infinitys sind mit ihrem Klangcharakter eine sehr gute Ergänzung zu dem Accuphase.

 

Natürlich gehts auch teurer, aber nicht zwingend besser. Billger wird aber schon schwierig. Die alten Klassiker sind generell der bessere Spielpartner für einen Accuphase.

 

Klausi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Toscana

Hallo jensi,

der Preis ist mir nicht so wichtig, sollte aber 10000 Euro nicht wesentlich überschreiten

 

Gruß vom Mops

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo jensi,

der Preis ist mir nicht so wichtig, sollte aber 10000 Euro nicht wesentlich überschreiten

 

Gruß vom Mops

 

Hallo Mops

 

für mein Verständnis ist Deine Herangehensweise etwas, sagen wir, ungewöhnlich.

Die Lautsprecher sind (mit dem Raum zusammen) das absolut maßgeblich klangbestimmende Element der Hifi-Anlage. Damit steht und fällt alles.

Du hast jetzt einen Verstärker, und suchst >dafür< entsprechende Lautsprecher.

Normalerweise macht man das umgekehrt, ich denke wenigstens die meisten werden es so machen.

 

Das ist so, als hätte man bei ebay günstig Reifen geschossen, und jetzt sucht man dazu das passende Auto.

 

Ok, jedem das seine.

Ich will Dich nicht angreifen und es tut mir leid, solltest Du es so auffassen.

Aber ich verstehe das ganze nicht.

 

Gruß Andreas

 

PS: wenn der Amp elektrisch vernünftig gemacht ist, kann er praktisch alles treiben. Dann hast Du auch keine Einschränkungen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

zunächst möchte ich der Einleitung von andreasw absolut beipflichten. Wobei es bei LS einen kleinen Vorteil gegenüber Autos gibt, es gibt nochmehr Vielfalt. Das macht die

Suche natürlich ungemein schwieriger....aber "es geht" als Kompromis schon.

Wobei es hier umso schwerer fällt da wir keine Infos über den Raum (Grösse, beschaffenheit) und den aktuellen Lautsprechern haben. Wir können also nur sehr sehr ungenau

ins Blaue schiessen...bis es rot wird ;)

 

Meine Anhörtipps für die klanglich gewünschte Charakteristika: psb Synchrony One und Monitor Audio Platinum PL 200/300.

 

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Toscana

.....erstmal danke für die Antworten,

einfach um mal klar zu stellen warum ich erst einen Amp gekauft habe. Der "alte" ist schlicht kaputt gegangen. Es musste also was neues her, ich hatte keine Wahl. Zweitens habe ich ein unverschämt gutes Angebot für den E560 bekommen, da konnte ich nicht nein sagen.

 

Also um meinen Lautsprecherwunsch nochmal zu konkretisieren. Ich höre nicht mehr so laut und inzwischen auch eher ruhigere Musik, sprich "Songwriter, akkustische Instrumnte usw. Ich erhoffe mir eine sehr saubere, detailreiche und vor allem natürliche Wiedergabe die eben auch bei "Zimmerlautstärke" gut klingt. Ausprobiert habe ich die "Cremona M". Die hat mir gut gefallen war aber etwas zu zurückhaltend und hat die Bühne etwas zu lein dargestellt. Ein Händler hat mir eine "Verity Audio" angeraten. Die sind mir aber etwas zu teuer.

Es wäre schön wenn von euch noch ein paar Vorschläge kommen würden.

 

Gruß vom Mops

Share this post


Link to post
Share on other sites

.....erstmal danke für die Antworten,

einfach um mal klar zu stellen warum ich erst einen Amp gekauft habe. Der "alte" ist schlicht kaputt gegangen. Es musste also was neues her, ich hatte keine Wahl. Zweitens habe ich ein unverschämt gutes Angebot für den E560 bekommen, da konnte ich nicht nein sagen.

 

Also um meinen Lautsprecherwunsch nochmal zu konkretisieren. Ich höre nicht mehr so laut und inzwischen auch eher ruhigere Musik, sprich "Songwriter, akkustische Instrumnte usw. Ich erhoffe mir eine sehr saubere, detailreiche und vor allem natürliche Wiedergabe die eben auch bei "Zimmerlautstärke" gut klingt. Ausprobiert habe ich die "Cremona M". Die hat mir gut gefallen war aber etwas zu zurückhaltend und hat die Bühne etwas zu lein dargestellt. Ein Händler hat mir eine "Verity Audio" angeraten. Die sind mir aber etwas zu teuer.

Es wäre schön wenn von euch noch ein paar Vorschläge kommen würden.

 

Gruß vom Mops

Hallo Mops,

 

Frage wäre ja erst mal: Willst Du unbedingt neue LS oder gehen auch gebrauchte.

 

Bei gebrauchten würde ich dem Klausi beipflichten. Der Accuphase ist zwar, was den Klang betrifft, nicht der genau passende Partner für ne Infinity. Aber immer noch besser als manch anderer Amp.

 

Gruss

 

Volker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...