Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pan Tau

Gesucht: Idealer Partner für nunbert nuLine 122

Recommended Posts

Hallo,

 

ich werde in Kürze ein Paar nubert nuLine 122 bekommen und möchte die Gelegenheit nutzen, mir einen neuen Vollverstärker zu kaufen. Dieser darf maximal € 1.100 kosten und muss mit den folgenden Komponenten, die nicht ausgetauscht werden, harmonieren.

 

CD Spieler: harman/kardon HD 740

Plattenspieler: Pro-Ject Xpression II / Ortofon Vinylmaster white

Tapedeck: harman/kardon TD 420

 

Es besteht kein Bedarf, einen Fernseher, Videorecorder, DVD-Player o.ä. an den neuen Verstärker anzuschließen!

 

Gefüttert wird meine Anlage hauptsächlich mit Jazz, Klassik und Funk. Gelegentlich wird elektronische Musik beigemischt, aber das war es dann auch schon :-)

 

Grundsätzlich bevorzuge ich eher einen neutralen Klang, bin aber ansonsten gegenüber allen Herstellern und Philosophien offen...

 

Mit einem herzlichen Gruß & bestem Dank im Voraus,

Pan Tau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Abend,

 

nach der unglaublichen Zahl an Vorschlägen werde ich mir wohl selbst antworten müssen... ;-)

 

Also, ein Kollege schlug mir den Advance Acoustic MAP 305 DA II als passenden Vollverstärker vor. Ich habe diesen allerdings noch nie gehört und habe nicht die geringste Vorstellung von diesem Verstärker und kann somit auch nicht beurteilen, ob er zu den nubert LS passen würde.

 

Ich persönlich habe den Marantz PM 7001 KI SI in die engere Wahl gezogen. Allerdings habe ich diesen noch nicht im Zusammenspiel mit den nuLines gehört.

 

Über Kommentare, Hinweise und natürlich Ergänzungen freue ich mich außerordentlich.

 

Mit einem herzlichen Gruß,

Pan Tau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

mein Favorit für die Nuberts wäre audiolab sowie NAD.

Hattest du diese Alternativen auch auf dem Plan?

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...