mg12 0 Report post Posted February 19, 2008 Hallo an alle, Wer hat Erfahrungen mit den Playern. Lohnt der Kauf (Klanglich)von einen alten Onkyo DX 7711 Oder sollte ich mir lieber einen Neuen evtl. Onkyo DX 7355 kaufen. Möchte ohne externen Wandler Hören ,rein über die analogen Ausgänge. Was meint Ihr. Share this post Link to post
dww90 1 Report post Posted February 20, 2008 Ich hatte bereits auch einmal diese Überlegung, mit dem Ziel den Player zu tunen. Der dann erworbene Player, vom Händler mit einjähriger Garantie geliefert, versagte bereits beim ersten Test. Von 4 CDs wurden zwei nicht erkannt und bei den anderen CDs waren häufige Klickgeräusche vernehmbar. Das muss nicht immer so sein. Du solltest aber darauf vorbereitet sein, Service in Anspruch zu nehmen. Ich habe mich dann für einen neuen Player DX7555 entschieden. Entscheidend war auch ein Blick auf die Ausgangsstufe des 7711er, der im Analogfilter mit 13 ! Op-Amps arbeitet. Ohne es genau zu wissen, vermute ich beim 7555 deren max. 4 Stück. Jedenfalls ist die Wandlertechnologie im 7711er nicht mehr zeitgemäß. Es kommt natürlich auch auf den Preis an. Share this post Link to post
Markus P. 11 Report post Posted April 4, 2009 Hallo, es ist immer eine Frage des Preises. Der 7711 war als er herauskam einer der besten, wenn nicht gar der klanglich beste Japaner, in der Preisklasse bis 1000 DM. Man sollte aber bei gebrauchten Geräte mit viel Mechanik schon berücksitchtigen, das diese einem höheren Verschleissrisiko unterliegen als Verstärker, Tuner, etc. Markus Share this post Link to post