Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rs5000

Infinity Kopfhörer

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

seit etwa 1985 bin ich im Besitz eines Infinity Kopfhörers, den ich damals von meinen Eltern geschenkt bekam. Eine Abbildung findet Ihr hier. Das Bild auf Klausis Homepage habe ich gemacht.

 

Mit den Kopfhörern habe ich mich nie so richtig anfreunden können, da ich lieber "körperlich" mit Lautsprechern höre. Auch fand ich das Klangbild recht nüchtern, darauf bin ich nicht so abgefahren wie auf meine früheren Sennheiser.

 

Im Web finde ich praktisch nichts über Infinity Kopfhörer. Ich meine mich entfernt zu erinnern, dass es von MB ein ähnliches Modell gab. Meine Frage wäre nun: wurden die Kopfhörer von Infinity entwickelt? Wie sind die qualitativ einzuordnen? Liegt es an meinen Holzohren, wenn sie mich nicht richtig begeistern konnten?

 

Hardy: vielleicht erinnerst Du Dich an die Dinger und kanst mir weiterhelfen?

 

Gruß, Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jo,

 

cool, die Seite hab ich auch schon mal gesehen :Whistle: :Big Grin: und den Kopfhörer finde ich auch von der Optik her gut, nur gehört habe ich den noch nicht. Vielelicht kannst Du mir das gute Stück ja mal rüber schicken, damit ich den mal mit einem guten Stax direkt vergleichen kann (ist für ja auch mal interessant, etwas mehr darüber zu erfahren und dann auch darüber zu berichten). Einen Sennheiser habe ich auch noch da. Nur in der nächsten Zeit sollte das besser nicht passieren, weil ich jetzt überhaupt keine Zeit dafür habe. Ich würde Dich zu gegebener Zeit nochmal darauf ansprechen, wenn Du dazu bereit bist.

 

Ich selbst würde gerne mal den ES-1 in die Hand bekommen, um mir den mal genauer an zu hören. Ich würde ihn sogar kaufen, wenn er denn angeboten würde. Den ME-10D habe ich ja bereits und insofern reicht mir der reine Kopfhörer. Wenn jemand mal was darüber hört, bitte sofort an mich weiter geben :Bring It On: :Big Grin:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der stammt aus der Vor-Harman Zeit, als zum Verbund von EAD Peerless und damit die Mikrophonbau (MB) in Obrigheim gehörten.

Entwickelt und gefertigt wurde er von MB.

Danke für den Hinweis! Wie ist er klanglich einzustufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...