Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zille

Welche Röhren EL 34 für Lectron JH 50?

Recommended Posts

Hi,

bin seit kurzem Besitzer einer Lectron JH 50. Schönes Gerät. Ich hatte es mit 4 STück EL 34 RUBY bekommen. leider war eine defekt, so dass ich wechseln musste. ic habe vom Verkäufer 4 Stück NOS Tesla bekommen.

ich habe allerhand verschiedene röhren vom typ el 34 angeboten gesehen. so z.b. von JJ oder auch elektro harmonix, svetlana, etc. daher meine frage an alle, welche röhre bei euch am besten klingt. danke für jeden tipp.

grz zille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Zille,

 

also welche Röhre gerade am Lectron JH 50 am besten klingt, lässt sich sicherlich so einfach nicht sagen.

Grundsätzlich sollte ein gematchtes Quartett zum Einsatz kommen. Damit sind die Voraussetzungen für Kanalgleichheit, gleichmäßige Klirrverteilung, geradzahlige Harmonische etc. schon mal gegeben. Ob du dann ein Röhrenquartett von JJ, Electro Harmonix, Svetlana einsetzt..... ist eigentlich Geschmackssacher.

Eine recht brauchbare Bezugsquelle auch mit diversen Röhreninfos findest du hier:

http://www.tubeampdoctor.com/

 

LG Walter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...