Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Chrisi

icybolt : herzlich willkommen!

Recommended Posts

Wir begrüßen unser neues Mitglied icybolt!

 

Willkommen bei der Community von audiomap.de.

 

icybolt, Du hast Dich am 15 April 2010 - 21:20 angemeldet.

 

Dein Profil: icybolt's Profil aufrufen

 

Du bist herzlich eingeladen Dich hier kurz der Gemeine vorzustellen.

Eine kurze Vorstellung macht den Einstieg ins Forum immer etwas einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

naja, wenn es schon eine Vorstellungsseite gibt, dann will ich das ganze auch nutzen, um mich mal zu melden. Also, ich bin neu hier, auf euer Forum über google gestolpert und hab mir gedacht, da schau ich mal vorbei und seh zu, ob mich das Board hält oder nicht.

 

Da bin ich nun, Student aus Regensburg, mit ner Schwäche für Filme, Heimkino und Hi-Fi. Seit Anfang des Jahres hab ich ne Stange Geld in meine Heimkino-Ausrüstung gesteckt und hab den Sprung von DVD auf Blu-ray gewagt.

 

Dann will ich mal noch was zu meinem Equipment sagen, vielleicht also als erstes kurz ein Überblick über meine Geräte:

 

Fernseher: LG 37LH3010

Blu-ray Player: Sony BDP-S360

DVD-Player: i-Roc DVD 2992B

AV-Receiver: Onkyo TX SR 507

Frontboxen: Infinity Delta 30

Centerbox: Infinity Delta Center

Surroundboxen: Infinity Minuette

 

Und hier ein Übersichtsbild:

hkschraeg2sw.th.jpg

 

Mehr Bilder und die komplette Entstehungsgeschichte gibt's hier: Mein Heimkino und seine Geschichte

 

Nachdem ich ein paar Schwierigkeiten mit meinem neuen Infinity Delta Center hatte, sind diese jetzt dank eines IKEA-Brettes behoben: Der Center war so hoch, dass man die unteren cm des TV-Bildes nicht mehr sehen konnte. Ein weiß lackiertes IKEA-Schneidbrett DACKE war die Lösung für das Problem.

 

Klingt einfacher, als es tatsächlich war. Falls jemanden die Umbaumaßnahmen interessieren, findet ihr einen detaillierten Bericht der Probleme in meinem Blu-ray-Blog.

 

Wie es jetzt aussieht, poste ich mal kurz hier:

 

heimkino.th.jpgzimmer.th.jpg

 

Das wars erstmal von mir - man liest sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...