Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KS85

Summen in den Boxen

Recommended Posts

Hallo,

hab ein nerviges Problem, habe meinen Laptop über 3,5mm Klinke auf 2x Cinch an meinen Verstärker angeschlossen . Nun kommt aus meinen boxen ein richtig nerviges hohes piepen. wie bekomme ich diese weg? falls ihr einen passenden link auf conra.. habt. wäre ich sehr erfreut.

 

mfg KS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus,

 

wenn wir davon ausgehen, dass das Kabel in Ordnung ist, kann es durchaus sein, dass der Audio-Ausgang vom Laptop einfach so schlecht ist.

Hast du mal einen (guten!) Kopfhörer an den Laptop angeschlossen und gecheckt, ob es da auch pfeift?

 

Mir macht das Musik hören bei meinem Laptop auch keinen Spaß. Es rauscht und sirrt. Beschissene Qualität.

 

Grüße

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich hab an meinem Schreibtisch auch noch ein normales Boxenset mit Basskistchen. da pfeift es nicht. Ich gehe auch davon aus, dass die Kabel in ordnung sind, ist nämlich nicht all zu alt und die cinch verlängerung hab ich vorgestern erst gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann kann es sein, dass dein Verstärker mit den Störungen, die aus dem Laptop kommen, nicht klar kommt.

 

Als Zauberkasten vom Conrad fällt mir eigentlich nur ein Audio-Übertrager ein. Das könnte vielleicht helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...