Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DC

Klassische Verstärker

Recommended Posts

Im Rahmen von Klassikern, so finde ich, darf ja wohl ein Verstärkerthread nicht fehlen.

 

Also habe ich mir die Frechheit heraus genommen, diesen mal zu eröffnen. Damit das hier auch nicht im Nirvana endet, fange ich auch gleich mal mit einem wirklich schönen und echten Klassiker an. Der Bang&Olufsen Beolab 5000.

 

Das war ein besonders für die damalige Zeit sehr futuristisch wirkender schick designter Vollverstärker. B&O hatte ja schon lange den Hang zum schönen Edeldesign. Der Beolab 5000 hatte zwar keine sp berauschende Technik intus, aber trotzdem war sein Klang nicht unbedingt der schlechteste.

 

Hier mal ein Bild von diesem selten gewordenen Verstärker (der auch heute noch in meinem Besitz ist):

 

post-147-1268125262,5374_thumb.jpg

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Anreiz zum Mitmachen habe ich noch einen echten Klassiker ausgegraben. Natürlich habe ich auch den bei mir stehen :Whistle: . Es geht um den Grundig SV-140, ein richtiger Bolide, zumindest was das Gewicht angeht (sauschwer). Leistungsmäßig kommt mit seinen 2 x 35 W nicht so dolle viel rüber, aber gemessen an seinem Alter und der damals zur Verfügung stehenden Technik war dessen Klang schon nicht von schlechten Eltern.

 

Hier auch noch ein nettes Bild von ihm:

 

post-147-1268205949,1663_thumb.jpg

 

Ich mochte damals die vielen schönen Knöpfe an ihm, auch wenn ich davon heute nur noch wenige davon benutzen würde. Ein schöner Anblick war der Grundig allemal.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...