Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hifi-Tom

Ramon Valle - Latin - Jazz aus Kuba

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte hier einen Musiker aus Cuba vorstellen, der ganz hervorragende Jazz-Musik macht, sozusagen die neue Generation Cubas, die sich nicht mehr am klassischen Latin-Jazz festmachen läßt, sondern eigene neue Wege geht. Als 1. möchte ich hier seine CD DANZA NEGRA vorstellen. Hier eine kurze Beschreibung:

 

 

"Das Ramon Valle Quintet spielt auf "Danza negra" ausschließlich Kompositionen von Ernesto Lecuona. Der Pianist Valle ist natürlich bei diesem Projekt die treibende Kraft. Unterstützt wird er vom ehemaligen Brad Mehldau Saxophonisten Perico Sambeat, vom Trompeter Carlos Puig, Omar Rodriguez, Bass, und Horacio "El Negro" Hernandez an den Drumms. Sogar an Lecuonas "Malaguena" werden neue Charaktereigenschaften entdeckt Die Lecuona "Hits" "La Comparsa" "Andalucia" und "Cordoba" werden in den zeitgenössischen Jazzkontext transferiert und verlieren trotzdem nicht an Wert, sondern gewinnen dazu. Das klingt zwar sehr nach Aktie, aber wenn ich Klavier spielen könnte, hätte ich schon lange auf die Lecuonakompositionen gesetzt, da sie sich zur Bearbeitung geradezu anbieten, überhaupt wenn man Lecuonas eigene Solointerpretationen gehört hat (empfehlenswert, vor oder nach Valle)."

 

Unter folgendem Link findet man die CD nebst Anspieltipps. Aufgenommen wurde das ganze in Deutschland bei den Bauer Studios in Ludwigsburg, die Aufnahmequalität ist sehr gut.

 

https://einfach.jpc.de/jpcng/SESSIONID/b3d53326e361f5e85feb0bbd5aa4f4d7/jazz/detail/-/art/Ramon-Valle-Danza-Negra/hnum/4941404

 

Eine weitere ganz fantastische CD von ihm ist NO ESCAPE. Hier steht alles wesentliche darüber:

 

http://www.actmusic.com/pdf/9424_2_PFD_Ramon_Valle_Trio_No_Escape.pdf

 

Eine wirklich ganz hervorragende 24 Bit Aufnahme with no procession. Ich hoffe, Ihr hört mal rein, es lohnt sich wirklich. Hier die CD mit allen Anspieltipps.

 

https://einfach.jpc.de/jpcng/SESSIONID/b3d53326e361f5e85feb0bbd5aa4f4d7/jazz/detail/-/art/Ramon-Valle-No-Escape/hnum/9961777

 

Über Feetbacks würde ich mich freuen! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...