Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boulevard

AVM

Recommended Posts

Ich plane, einen AVM-Verstärker (wohl Evolution A2) oder aber die Kombi V2/M2 zu kaufen.

 

Über Erfahrungsberichte (auch an welchen Lautsprechern betrieben) würde ich mich freuen. Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?

 

Viele Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

AVM-Verstärker laufen elektrisch mit fast allen Lautsprechern. Tonal würde ich nicht unbedingt auf einen hellen Lautsprecher zurückgreifen, weil der A2 von sich aus schon hell klingt. Anders V2, M2.

Günstige Bezugsquellen für AVM dürfte es nicht geben, weil der Vertrieb Wert darauf legt, daß die UVPs eingehalten werden. Du kannst aber Glück haben, weil AVM die Gehäuse umstellt, und die Geräte jetzt alle im neuen Aluminiumgehäuse (ggf schwarz eloxiert) ausgeliefert werden. Vielleicht bekommst du ja noch eine alte Version.

 

Tschau

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich betreibe die V2 an ME Geithain RL904 (aktiver Studiomonitor).

Die Geräte gibt es in drei Ausführungen:

- schwarz

- schwarz mit Chromfront

- Gehäuse komplett in Aluminium

10% Rabatt sollten auf alle Fälle drinsein.

Gruß

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ich plane, einen AVM-Verstärker (wohl Evolution

>A2) oder aber die Kombi

>V2/M2 zu kaufen.

>

>Über Erfahrungsberichte (auch an welchen Lautsprechern

>betrieben) würde ich mich freuen.

 

Hallo,

ich betreibe den A2 an B&W Nautilus805.

Die 805er hatte ich mir nach "ausgiebigen" Hörtests gekauft und bereue es bis heute nicht aber: Mit meinem damaligen Verstärker war Rockmusik nicht mehr anzuhören. Es war überhaupt kein Biss mehr vorhanden. Bis ich dann über den A2 gestolpert bin. Ich kann meinen Klangeindruck eigentlich nicht richtig beschreiben. Ich habe nur das Gefühl, dass der A2 die Musik einfach in den Raum stellt. Man hört nichts aus den Boxen, die Musik ist einfach dazwischen. Übrigens nicht nur Rockmusik. Auch Stimmen und akustische Instrumente hören sich prima an.

Allerdings habe ich jetzt ein weiteres "Problem".

Schlecht aufgenommene PopCD's hören sich auch schlecht an. Der A2 beschönigt leider nichts ;-)

 

Gruss Bernd

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Boulevard,

 

ich betreibe den A2 an ner Ti5000 v. JBL.

Und ich denke, das ich diese Kombi auch so schnell nicht wieder verkaufen werde.Es klingt einfach so, wie ich mir meine Favoriten zuhause wünsche.

Allerdings sollte man dem A2 daran den geingeren Anteil zuschreiben, er klingt halt wie ein solider gut gebauter Verstärker ohne Eigenklang :-). Ich hoffe, es kränkt Dich nicht, daß ich mittlerweile glaube,mit einem NAD oder Rotel für DM 1000 fast ähnlich Ergebnisse erzielen zu können. Ich hab die Kohle f. den AVM aber schon ausgegeben und will ihn auch nicht wieder mit viel Verlust verkaufen. Entscheide selbst, ob Dir sein Design und Komfort 2K8 wert sind.Es ist so ähnlich, als wenn Du dir nen T&A, Lindemann etc kaufst.Gut sind sie alle, aber ob der Mehrpreis klanglich gerechtfertigt ist????

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt ja nicht so 110% begeistert. Gekränkt bin ich auch nicht, denn zur Zeit habe ich einen NAD, allerdings aus der Zeit, in der man diese Geräte noch zum "High End" zählte, nämlich 1986 oder so. Das Gerät hat auch noch ein vernünftiges Netzteil, aber irgendwann muß mal was neues her.

 

Du sprichst davon, den A2 nicht mit viel Verlust verkaufen zu wollen. Wärst du interessiert, ihn mit weniger Verlust zu verkaufen. (nämlich an mich) Wenn ja, kannst du ja antworten, ich würde dann mal die Handy-Nr. mailen oder so.

 

Gruß, Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Hinweise.

 

Habe mich jetzt allerdings für den Electrocompaniet ECI 3 entschieden und bin bisher sehr zufrieden.

 

Gruß, MM

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...