Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Recommended Posts

Hi Don,

 

grundsätzlich ist diese Idee nicht schlecht, aber bei den Antworten vermisse ich die Möglichkeit, auch zwischen ja und nein zu antworten. Etwa: ich weiß nicht oder ein entschiedenes "Jein". Vielleicht sollte noch die Option "andere Antworten" eingebaut werden. Nur mal so als Vorschlag. :alter_mann::undweg:

 

Klausi (der endlich wieder online ist, mal sehen wie lange)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

naja von einen vielleicht halte ich jetzt eher nichts. man hat ja die möglichkeit die ein oder andere Frage nicht zu beantworten.:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

mir fehlen leider einige sinnvolle Antworten...

 

Klingen teuere Kabel besser ?

Es ist nicht unbedingt am Preis auszumachen. Verändertes Klangbild durch Kabel gibt es aber.

 

Bringt es was Lautsprecher auf Spikes, bzw. Absorber zu stellen?

 

Ja, aber der positive Effekt ist kleiner als der Vorteil eines "sicheren Stands".

 

Was bringt eine Einbrenn CD ?

 

Er säubert die Ohren...nach den Tönen die dann aus dem CD-Player kommen ist jede Musik eine angenehme Wohltat. Funktioniert also...man sollte nur nicht aus dem Haus gehen.

 

Hörst Du einen Unterschied wenn man den Rand einer CD schwärzt?

 

Wenn zuviel schwarz am Rand ist setzt meine Fehlerkorrektur aus.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Markus,

 

im Bezug auf die Kabelfrage wird es für mich schwierig das präzise zu formulieren wenn man die Hersteller nicht nennen will. Hast Du einen Vorschlag wie man die Frage präzisieren könnte?:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo don,

Gibt es klangliche Unterschiede bedingt durch unterschiedliche Kabel?

x ja

x nein

Würdest du mehr Geld für Kabel bei einer klanglichen Steigerung ausgeben?

x ja

x nein

 

Das einzige was dann nicht draus hervorgeht, ist wieviel man bereit sit auszugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo don,

Gibt es klangliche Unterschiede bedingt durch unterschiedliche Kabel?

x ja

x nein

Würdest du mehr Geld für Kabel bei einer klanglichen Steigerung ausgeben?

x ja

x nein

 

Das einzige was dann nicht draus hervorgeht, ist wieviel man bereit sit auszugeben.

 

 

Erledigt :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

darf ich auch nochmal meine Meinung zum Thema Kabel loswerden, ich hatte ja schon die "alten Fragen" beantwortet. Aber so ergibt sich irgendwie ein neuer Aspekt.

Und alles auf die Gefahr hin, es vor ... Jahren schonmal geschrieben zu haben.

Kabel können den Klang beeinflussen, dann liegt es aber nicht primär daran, daß es "gute" oder "schlechte" Kabel wären, sondern an der Interaktion mit den Geräten. Wenn ein Gerät auf Kabel hörbar reagiert, taugt es in meinen Augen nicht sonderlich viel, oder aber das Kabel hat absonderliche Parameter.

Eigentlich haben die Parameter eines Kabeln rein garnichts mit dem Preis zu tun, absolut nichts. Komischerweise werden den teureren Kabeln immer die besseren Eigenschaften zugedichtet. Ich denke, das liegt eher an den Käufern als am Produkt.

Da eben kein nennenswerter Zusammenhang zwischen Übertragungseigenschaften und Preis besteht, ist alles, was man bei Kabeln als "teuer" nennen kann, eigentlich Nepp und im Grunde Kundenverarsche.

Meine Meinung, die hatte ich schon vor 10 Jahren, und die hab ich immer noch.

 

Aber: ich seh das mittlerweile irgendwie anders, auch durchaus mit Verständnis für die Produzenten/Händler. Wenn ein erwachsener Mensch, der sich für vernünftig und mündig hält, zB 150€ für einen Meter Kabel ausgeben will, dann darf er das, ja er soll es sogar! Wenn er dann glücklich ist, ist alles in Butter. Es gibt viele Menschen, die viel Geld für absolut sinnloses Zeug ausgeben. Warum darf das nicht auch bei Kabelhörern zutreffen.

 

schönen Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andi,

 

danke für Deine Meinung. Ich glaube ja auch das sich die Kabelfrage nicht eindeutig beantworten lässt. Für meine Ohren reichen Mittelklasse Kabel ala Monster ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Und alles auf die Gefahr hin, es vor ... Jahren schonmal geschrieben zu haben.

Kabel können den Klang beeinflussen, dann liegt es aber nicht primär daran, daß es "gute" oder "schlechte" Kabel wären, sondern an der Interaktion mit den Geräten.

 

Bis zu dem Punkt herrscht mit mir absoluter Konsens. Danach verläuft es sich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

das hatte ich -leider-auch, somit musste ich bei einer Stelle einen Kompromis eingehen.

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

oh, das Posting heut nachmittag war nicht Absicht.

 

Bis zu dem Punkt herrscht mit mir absoluter Konsens. Danach verläuft es sich...

Einverstanden :rolleyes:

 

Gruß Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir kam immer:

[#10355] Du musst bei jeder Frage dieser Umfrage eine Stimme abgeben.

 

 

Hallo Tracem...,

 

falls Du schon vorher gevotet hast musst Du die Antworten löschen (meine Stimme entfernen) und anschliesend noch einmal alle Fragen beantworten. Wenn Du nur eine Frage auslässt erscheint der von Dir beschriebene Fehler. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...