Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klauzmauz

"Arbeitsgeräusche" JVC EX-A10 normal?

Recommended Posts

Hallo,

 

wollte als stolzer und überzeugter Neo-Besitzer einer EX A10 nur mal prinzipiell nachfragen, ob folgende "Geräusche" auch bei einem sooo(!) hochwertigen und preislich abgesetzten Micro-System normal sind:

 

 

1.) Das CD-Laufwerk "tickert" beim Abspielen einer CD so ganz leise vor sich hin, so in einer Art 3/4-Takt (jört man vor allem bei leiser Lautstärke), ist das so bei einem derart komprimiert aufgebauten CD-Player und sind größere Geräte im Gegensatz dazu einfach nur besser gedämmt?...... Ist das das normale Arbeitsgeräusch des Laufwerks beim Abtasten einer CD?

(--> Das Laufwerk steht direkt 1m entfernt vor mir am Schreibtisch und die Lautstärke ist eher leise, weil ich daneben arbeiten muss)

 

 

 

2.) Die Boxen "knacksen" oder "ploppen" 1-2 Sek. verzögert sowohl nach dem Drücken des Ein- als auch des Ausschalt-Knopfes des Receivers ganz leise (Verstärkereinschaltung, -ausschaltung..?)

 

 

Sind meiner bescheidenen Meinung nach keine "beunruhigenden" Geräusche, wollt mich nur erkundigen, ob das korrekt oder eine Funktionsstörung ist, weil die Anlage als Vorführmodell gekauft hab....

 

Kann sein, dass ich noch ein bisschen übersensibel bin, wie das bei neues Sachen so is, wollt mich wie gesagt nur mal vergewissern.

 

Dank euch schon mal, Klaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

das tickern eines CD-laufwerks ahbe ich auch schon bei anderen Micoanlagen gehoert. Kann also durchaus normal sein.

Mein normaler CD-Spieler tickert allerdings nicht.

 

Das knacken der Boxen duerfte normal sein. Das kommt darauf an wie die Einschaltverzoegerung funktioniert. Kein Grund beunruhigt zu sein.

 

Gruss

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...