Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DimmuGetsHeavy

Bassleistung verbesserbar?

Recommended Posts

Tag Leute ;)

 

zu erst mal.. ich bin neu hier und ein totaler newbie auf diesem gebiet, also verzeiht es mir wenn ich hier mal was nicht so ganz versteh ^^ nun zu meiner eigentlichen Frage.. ich besitze eine 5.1 Surround-Anlage - Pioneer XV-DV323 .. nun hab ich folgendes Problem.. da mein Musikgeschmack ziemlich basslastig ist.. macht der subwoofer schon ab 1/3 der Max. Lautstärke nicht mehr so ganz mit bzw. schafft den Bass einfach nicht mehr.. gibt es irgendwie eine möglichkeit mir den Kauf einer neuen anlage zu ersparen, bzw. noch irgendwie ein wenig was rauszuholen.. ohne gleich komplett neue Anlage kaufen zu müssen.. vl bloß ein anderer subwoofer? Ist soviel ich weis ein passiver Subwoofer... wie gesagt :) entschuldigt meine Unwissenheit auf diesem Gebiet

 

Danke schonmal,

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Greetz,

ja ich denke ein neuer Subwoofer wird es schon tun. Ein aktiver bietet hier deutliche Vorteile da die Endstufen Deiner Pioneer Anlage entlastet werden. Am besten mal rumschauen. Yamaha hat einen recht preiswerten Subwoofer im Programm. Deine Anlage muesste dann nur den noetigen Anschluss fuer einen Subwoofer haben.

 

Gruss

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke ersteinmal für deine Antwort...

bei der Anlage ist standartmäßig ein Passiver Subwoofer vorbei.. bringt denn die anlage selbst dann überhaupt genug Leistung für einen aktiven?

 

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Witz des aktiven Subwoofers ist ja grade, dass er eine eigene Endstufe enthält, das heißt, die Endstufen deines Vollverstärkers brauchen ihn nicht anzutreiben.

Gruß, Eddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gut ;) vielen dank.. entschuldigt nochmals meine unwissenheit.. hab mich mit diesem thema noch nie befasst... hab von einem freund n 6 kanal verstärker geschenkt bekommen, den er vorher in seinem auto hatte... is der auch irgendwie verwendbar, oder kann ich den gleich weiterverkaufen?

 

greetz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Greetz,

wenn es ein Autoverstaerker ist laeuft dieser mit 12V also fuer den Heimgebrauch nur mit externen Netzteil zu betreiben. Ich wuerde den gleich weiter verkaufen.

 

Gruss

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...