Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
highente

CD Laufwerk

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin auf der Suche nach einem CD Laufwerk. Zur Zeit läuft bei mir ein CEC TL 5100. Leider laufen keine CD-R, CDR-W und bei einigen gekauften CDs ist die Fehlerkorrektur mit deutlichem Klicken hörbar.

 

Das CD Laufwerk soll digital an der AV Vorstufe Map 1 von Audionet betrieben werden. Die DA Wandlung wird vom Map durchgeführt.

 

Ich habe den Eindruck CD Laufwerke sind vom Markt verschwunden und es gibt nur noch integrierte Player. Ich könnte mir auch vorstellen einen Player mit sehr guten Laufwerkseigenschaften einzusetzten.

 

Könnt ihr mir Tipps für ein Laufwerk bzw. einen Player geben den ich mir mal anhören sollte.

 

Hifidele Grüße

 

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jens,

 

eigentlich besitzt Du ja kein schlechtes LW. Die erste (und billigste)Möglichkeit wäre, das Teil reparieren zu lassen - ist nun mal defekt.

 

Wenn es nun ein neues LW sein soll, kannst Du natürlich -zig Tausende

für Burmester u.ä. ausgeben. Ich halte allerdings das Preis/Leistungs-

verhältnis bei solchen Produkten für eher problematisch.

 

Mein Tip: bleibe bei CEC und kaufe das neue CEC TL 51X.

 

http://www.hifisound.de/oxid/oxid.php/cl/d...f67d9ee9688ec7a

 

Ein guter Freund besitzt dieses seit drei Tagen. Ich konnte es bei ihm

sehen und hören. Deshalb kann ich bei meiner Empfehlung ein gutes

Gewissen haben. - Spielt übrigens alle Arten von CD`s problemlos.

 

Freundlicher Gruß - Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Manfred,

 

bin mit dem Klang des Laufwerkes auch völlig zufrieden. Ich habe das Gerät 1998 als Vorführgerät gekauft und es läuft bei mir fast täglich.

 

Ich hatte auf einer World of Hifi mal einen Vertreter von CEC nach den Abspielmöglichkeiten von CD-R.CD-RW gefragt aber keine eindeutige Antwort erhalten. Deswegen bin ich etwas von CEC abgekommen.

 

Dann muss ich wohl beim Probehören mal die eine oder andere CD-R ausprobieren.

 

Vielen Dank für den Link

 

Hifidele Grüße

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...