Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wichi21

JVC AV Receiver

Recommended Posts

Erstmal einen wunderschönen guten Tag allerseits ,

 

 

Ich besitze eine SB Audigy 2 ZS sowie den AV Receiver RX-5050B / RX-5052S von JVC. Diesen habe ich über den digitalen Ausgang der Soundkarte an den Receiver angschlossen. Mein Problem ist nun, dass der Receiver das ganze nicht als Sourrund bzw 5.1 erkennt. Es sei gleich dazu gesagt, dass ich natürlich auch meinen DVD Player angeschlossen habe und dort alles einwandfrei funktioniert! Eine aktuelle Software ist ebenfalls installiert. Wenn ich über Systemsteuerung auf meine Soundeinstellungen gehe und die Lautsprecher konfigurieren möchte so höre ich nur die seitlichen Lautsprecher. Auch bei Spielen, die 5.1 / EAX unterstützen funktioniert der Center nicht.. Auf dem Receiver kann man auch sehen , dass nur die seitlichen Boxen "aktiviert" sind. Wenn ich einen Dolby Digital Film schaue , so sieht man auf dem Receiver immer alle 5 Boxen leuchten... Hab ich irgendwo einen Anschluss/Konfigurationsfehler?

 

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

es hört sich wie ein Konfigurationsfehler an. Hast du schon mal die Konfig deiner Soundkarte geprüft?

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

es hört sich wie ein Konfigurationsfehler an. Hast du schon mal die Konfig deiner Soundkarte geprüft?

Markus

 

 

ja ich hab die Creative Software installiert... und die steht auf 5.1 Decoder : SPDIF..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hast du mal den Eingang am JVC geändert, sofern dieser zwei digital Eingänge hat und du den DVD Spieler nicht am selben Eingang ausprobiert hast.

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...