Jump to content
HiFi Heimkino Forum

wichi21

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über wichi21

  • Rang
    Newbie
  1. Soweit ich weiß hat der nur einen Digitalen Eingang Und da tausch ich das auch immer mit dem DVD Player
  2. ja ich hab die Creative Software installiert... und die steht auf 5.1 Decoder : SPDIF..
  3. wichi21

    JVC AV Receiver

    Erstmal einen wunderschönen guten Tag allerseits , Ich besitze eine SB Audigy 2 ZS sowie den AV Receiver RX-5050B / RX-5052S von JVC. Diesen habe ich über den digitalen Ausgang der Soundkarte an den Receiver angschlossen. Mein Problem ist nun, dass der Receiver das ganze nicht als Sourrund bzw 5.1 erkennt. Es sei gleich dazu gesagt, dass ich natürlich auch meinen DVD Player angeschlossen habe und dort alles einwandfrei funktioniert! Eine aktuelle Software ist ebenfalls installiert. Wenn ich über Systemsteuerung auf meine Soundeinstellungen gehe und die Lautsprecher konfigurieren möchte so höre ich nur die seitlichen Lautsprecher. Auch bei Spielen, die 5.1 / EAX unterstützen funktioniert der Center nicht.. Auf dem Receiver kann man auch sehen , dass nur die seitlichen Boxen "aktiviert" sind. Wenn ich einen Dolby Digital Film schaue , so sieht man auf dem Receiver immer alle 5 Boxen leuchten... Hab ich irgendwo einen Anschluss/Konfigurationsfehler? Lg
×
×
  • Neu erstellen...