Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Recommended Posts

Hallo an alle, die sich mit Surround auskennen. Welche Surround Vorstufe könnt Ihr mir aus klanglicher und ausstattungsmäßiger Sicht empfehlen. Ich brauche keine Endstufen, da ich damit schon gut versorgt bin.

 

Preise sind erst mal außen vor. Bitte keinen "Billigkram" vorschlagen. Ich richte mich schon auf ein hohes Niveau ein, so dass Geräte für unter 300,- Eus eh nicht in Frage kommen.

 

Vielen Dank für Eure Tipps im voraus.

 

Alles nette

dc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

willst Du denn was neues oder kann es auch ein gebrauchtes Gerät sein?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Klaus,

 

willst Du denn was neues oder kann es auch ein gebrauchtes Gerät sein?

Och öhm, ich weiß noch nicht? :blink: Zunächst mal lwill ich mich über die Möglichkeiten schlau machen. Was Gebrauchtes könnte es sicher auch sein, wenn es ok ist. Nur Billigschrott lehne ich kategorisch ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo DC :)

 

Ich war einen Moment unentschlossen Dir zu Antworten,

weil ich leider nicht wirklich eine konkrete Empfehlung für Dich parat habe.

Bisher habe ich lediglich mit AV-Receivern Erfahrungen gesammelt.

Zu bedenken geben muß man natürlich, dass ältere Geräte

die neuen "HD"-Tonformate nicht an Bord haben.

Das A&O ist -nach wie vor- der Stereoklang: Probehören ist Pflicht!

Ich bin soweit, das ich erwäge noch einen externen Stereo-Vorverstärker

zusätzlich vor meine Stereo-Endstufe zu klemmen OK...das ist OT.

 

Wäre ich in deiner Situation, dann würde ich mir die Onkyo Vorstufe PR SC886 ansehen.

Die Ausstattung ist ausgezeichnet und ich würde erwarten das der Stereoklang kein Problem ist.

Ich hatte letztens für eine Woche den Onkyo 876 daheim und war vom Klang der Vorverstärkerausgänge

hellauf begeistert (leider gab es Probleme mit meiner HDMI Leitung zum Projektor).

Mein Denon 4306 hat mich von Anfang an im Stereo-Betrieb enttäuscht - bei Surround ist er überzeugend.

Man...ich drifte echt ab *g*.

Also zusammengefasst: Hör Dir mal den PR SC886 an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo DC,

 

ich wollte in den kommenden Tagen zu einem ähnlichen Thema was schreiben. Ist ja witzig. Ich habe mal leihweise eine MAP von Audionet hier. Also den "kleineren Bruder" von der Vorstufe die ich sonst nutze. Aber ich wollte mal MAP, MAP V und MAP V mit EPS testen.

 

In den letzten Jahren hatte ich in der Klasse 2k Euro einiges probiert. Mein persönlicher klanglicher Favorit ist die audiolab 8000AP und eine NAD Vorstufe deren Namenkürzel ich mir nicht gemerkt habe.

Japaner halte ich klanglich für nicht das "gelbe vom Ei".

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...