Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobe

Ghost dog - Der Weg des Samurai am 7.5.

Recommended Posts

Gude!

 

Der coolste aller Mafia-Gangster-Filme, von Jim Jarmusch, mit einem sau-coolen Soundtrack von RZA. Dazu Forest Whitaker, der hier die Langsamkeit entdeckt, wenn er nahezu lautlos durch die Straßen schleicht.

 

Am Sa, dem 7.5. um 2:20 im WDR.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho Kobe

 

Und für Besitzer der DVD: UNBEDINGT mal die dt. Untertitel anschalten,

wenn er sich mit seinem französisch sprechenden Freund "unterhält".

 

Ein ganz grosser Film für echte Anhänger der konsequenten Samurai-Tradition :)

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Ich habe ihn auf VHS (Orchinol) also OMU, fürchte aber, die Version hier ist in D synchronisiert. Und das, obwohl Jarmusch sich mal gegen eine Synchronisation seiner Filme mit allen Extremitäten gewehrt hat.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Kobe

 

Hilf mir mal...was war VHS noch gleich *grübel*?

Ein antiquiertes Aufnahmeverfahren mit nur einem Tonformat und ohne UT-Wahl? :+

 

 

Schönes Wochenende wünscht

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Ein Medium, auf dem ich so 3, 4, 500 Filme gespeichert habe?

Ich hab' auch noch 'nen Plattenspieler (sogar 2), da ich ein paar hundert LPs habe...

 

Und einen C64.

 

Und manchmal wünsche ich mir Pascal zurück... Bei dem modernen Scheissendreck (JAVA) geht ja nicht mal 'n einfaches GOTO END. Abgesehen davon ist ECLIPSE LANGSAMER als Pascal auf meinem 286er... 10 Jahre Fortschritt, und das nur, damit man bunte Bedienoberflächen hat, für'n Arsch...

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*g* da habe ich Dich aber an ´nem wunden Punkt getroffen, was? ;)

Ich wollte nur augenzwinkernd darauf hinweisen, dass manche Probleme

(UT/OT) bei modernen Medien kein echtes Problem mehr sind.

 

 

Fröhlicher Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Ich sehe DVD als Fortschritt an, keine Frage, auch CDs sind ein Fortschritt. Das ich mit meinem PC TV-Aufnahmen machen und auf DVD brennen kann, ist für mich ein Fortschritt gegenüber VHS, und war vor 5 Jahren mehr oder weniger undenkbar.

Allerdings (das solltest du ja an meinen Filmtipps sehen) muß etwas nicht deshalb automatisch schlecht sein, weil es etwas neueres gibt. Ich persönlich bin schon der Meinung, dass es einen Unterschied zwischen 'Neu' und 'Besser' gibt. Allerdings muß man dazu auch das 'Alte' kennen, um sich in Urteil erlauben zu können - und da liegt der Knackpunkt. Gerade bei PCs (Software usw.) wird man ja teilweise angeschaut wie ein ..., wenn man erwähnt, dass man bspw. noch alte C64-Spiele spielt, oder es einfach für übertrieben hält, wenn man mit einer modernen Programmiersprache bald ein paar Seiten Code benötigt, um ein paar kleine Drecksberechnungen zu machen... Halt mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber eine alte Programmiersprache oder ein altes Spiel hat man halt schon einmal verkauft.

Es ist halt schon eine Kunst, gute Sachen zu finden.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi nochmal :)

 

Nun wird´s echt Offtopic - aber immerhin überhaupt nochmal ein Gespräch hier!

 

"Allerdings (das solltest du ja an meinen Filmtipps sehen) muß etwas

nicht deshalb automatisch schlecht sein, weil es etwas neueres gibt."

Aber gerade bezogen auf diesen Filmtipp sieht man überdeutlich die Überlegenheit ;)

Genau deshalb hatte ich das in diesem Beitrag angesagt - ganz generell ist mir VHS

(übrigens das wohl schlechteste aller Videosysteme, um OffTopic zu bleiben) eigentlich egal!

Ohne Zweifel gibt es viele neue Dinge, die die Welt nicht braucht - da stimme ich gerne zu.

 

Und gegen die Nackenrolle sage ich schon gar nichts (besonders als alter ATARI-Fan).

Ich kenne den Zauber von Jump-Man und ärgere mich ebenfalls über uneffiziente Programmierung.

Die allerdings liegt weniger bei der Hardware als bei der ganz weichen Ware (Programmiererhirn).

Ohne Zweifel haben moderne Computer millionenfache Farbauflösung und machen

Anwendungen möglich an die damals nicht mal abgehobene Visionäre glaubten!

Und das ist das nächste Problem: Eine tolle Anwendung macht noch keinen tollen Anwender ;)

 

Fröhlicher Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Nuja, wie bereits erwähnt, hat der Director mal verboten, seine Filme zu synchronisieren, und man sollte diesen Wunsch auch respektieren. Warum er seine Meinung geändert hat, ist eine andere Frage.

Übrigens (ich hab' gestern noch eine Szene mit dem Eisverkäufer gesehen) spricht er französisch, deutsch untertitelt.

Das sich mit VHS übrigens wirklich das schlechte durchgesetzt hat, ist leider traurig.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kobe :)

 

Japp, genau das ist das lustige, wenn man ohne Untertitel guckt:

Der Bub spricht französisch und man (auch klein Samurai) versteht ihn nicht :)

Wenn man dann den Untertitel anwählt - die Wahl hat man bei DVD *stichel*,

bemerkt man, dass die beiden sich bestens verstehen ohne die gleiche Sprache zu sprechen!

Beide wissen aber ganz genau das nicht, nehmen es aber unbekümmert.

 

Schlussendlich ergibt sich ein Gag, den man nur in 2 Konstellationen voll erfasst:

Man kann zufällig französisch

Man befolgt meinen Tipp mit der DVD :+

Aber irgendwie ist das nun alles eh zerredet....

 

"und man sollte diesen Wunsch auch respektieren"

Dann hätte es wohl keinen deutschen Vertrieb gegeben und das

schlimmste was einem Director passieren könnte wäre passiert!!

 

"Warum er seine Meinung geändert hat, ist eine andere Frage."

Um das schlimmste zu vermeiden: Es geht schliesslich um GELD!

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Jetzt verstehe ich gar nicht mehr...

Ich hatte erwähnt, den Film auf VHS zu besitzen, und der ist OMU... Natürlich labbert unser Eisverkäufer auch im Orchinol Französisch, und natürlich ist dies (wie der Rest auch) mit deutschen Untertiteln versehen... Den Gag kann man also gar nicht übersehen.

Eine deutsche Synchro kenne ich erst aus dem TV, vermisse sie aber nicht.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...