Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kedo

Bass-box aber keine power?

Recommended Posts

Hab mir vorkurzem bei ebay eine bass-box gekauft.Sie aht 4Bassreflexröhren und 2*25er.

Sie ist eigentlich fürs aUto gedacht hab sie allerdings erstmal an meine heimanlage angeschlossen da es noch dauert bis ich ein Auto hab.

Nu gut hab einen Yamaha-verstärker und die beide klemmanschlüsse mit boxkabel zum den beiden frontanschlüssen meines Verstärkers gelegt(Linker Front und rechter Front).Funktoniert aber nur schwach sehr leise für angeblich 1200Watt boxen.Mein aldi homecinema Billig Subwoofer war genaus "Laut".

So der Verstärker ist ein RX-V450.

 

Woran leigts das er so leise ist bin anfänger und wär glücklich über hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

'ne Vermutung: Kann es sein, dein Sub ist als reiner Sub ausgelegt, und hat 'ne Frequenzweiche drin?

Ich kenne den Amp jetzt nicht, aber wenn das ein AV-Amp (also für's Heimkino) ist, und du hast u.U. noch die Einstellungen drin, dass tiefe Frequenzen an den Sub gehen, dann werden halt alle Frequenen weggefiltert.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi und willkommen :)

 

Wie laut Deine Boxen sind hängt auch von der Leistung Deines Verstärkers und dem Wirkungsgrad ab.

Wenn sie so laut sind wie die Aldi-Boxen, dann spricht das für einen ähnlichen Wirkungsgrad.

Mal davon abgesehen, dass solche Subs im Leben nicht 1200Watt abkönnen

(bestenfalls 1/10 davon) dürfte auch Dein Verstärker eher auf 1/10 davon begrenzt sein!

 

Achja: Nimm´s mir nicht übel, aber Dein Beitrag ist schwer zu entziffern.

Bitte beim nächsten mal zumindest ein wenig mehr Mühe geben!

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...