Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobe

Gute Serien/Sitcoms

Recommended Posts

Gude!

 

Ich bin ja immer auf der Suche nach ein paar guten Serien, egal welcher Art. Leider ist dieses Format zum einen im öffentlich/rechtlichen auf Heimat-Sülze, und in Privaten auf Knallerei beschränkt...

Ich vermisse immer wieder ein 'Erwachsenenprogrammm' mit Anspruch und Humor, ich brauche keine leichte Unterhaltung für Kinder.

Was ich gerne sehe:

 

Sex and the city

(Ich besitze auch das Picard-Täschchen...) Eine der wenigen Dinge, bei denen ich laut lachend vor dem TV sitze... Die Gags sind nur genial und wirklich unerwartet.

 

Simpsons

Alleine die Unmengen von Anspielungen... Es gibt sogar ein Konzert der Ramones. Leider gibt es auch ein paar schwache Staffeln. Aber generell 2 Handlungsstränge, die irgendwann zusammenfinden, was ich sehr gut finde. Und: "We need a nation, closer to the Waltons than to the Simpsons!" (George Bush)

 

Hör mal wer da hämmert

Ganz Lustig. Die Mitglieder des Selbstbau-Forum sind wahrscheinlich andere Meinung.

 

M*A*S*H

Zynisch, und Alan Alda war nie mehr so gut (naja, in, "Alle sagen 'I Love You'" vielleicht...)

 

Al Bundy (Married ... With Children)

Das ist der 'American Way'!

 

Leider habe ich die erste Folge von 'Mein cooler Onkel Charlie' heute verpasst - war etwas in Eile, aber da die Giessen 46ers gegen Leverkusen gewonnen haben, hat es sich ja gelohnt.

 

Nun ist es so, dass im Nachtprogramm diverse Serien laufen, allerdings finde ich sie einfach nicht so toll... Oder gibt es noch Geheimtipps?

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Six Feet under

 

Ally McBeal

 

Witzig ist auch zeitweise: Crossing Jordan

 

Schaust du die in englisch oder in deutsch? Bei vielen Serien verliert es sich mit dem Humor nach der Übersetzung.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Sex and the City schau ich mal im Orchinol, mal in deutsch.

Ich finde, diese Serie ist recht gut synchronisiert (allerdings ist durchaus möglich, dass ich mache Doppeldeutigkeit nicht verstehe, da man 'diese' Vokabeln doch eher sonst nicht zu hören bekommt).

 

Bei den Simpsons ist es manchmal schlimm... Wenn man zum 3. Mal was von 'zweite Hand rauchen' (second hand smoke - Passivrauchen) hört, fragt man sich, ob man sich nicht auf so 'nen Job bewerben sollte - das krieg ich auch noch hin. Ich habe so 10 VHS mit Orchinol, Lisa und Smithers sind halt heftig, finde ich... Schnell, und eine gepflegte Ausdrucksweise mt 'Fremdwörtern' und verschachtelten Satzkonstruktionen, dass Ganze noch ironisch... Homer kann man leichter folgen.

 

Von M*A*S*H hab' ich 5 Staffeln auf Englisch, bin aber leider noch nett zum Schauen gekommen... Schade.

 

Den Rest kenn' ich nur in Deutsch, und wenn's Bundy mal auf DVD gibt (da war vor längerem 'ne DVD-Box angekündigt) schlag' ich zu.

 

Schlimm finde ich nur, dass man es in Deutschland nicht schafft, mal 'ne ordentliche Serie selbst zu produzieren.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Kobe :)

 

Ich befürchte damit hast Du fast alles durch, was ich auch gut finde.

Lediglich "Futurama" (auch von Groening), "24" und "Nip/Tuck" fiele mir noch ein....

Aprospos: "Hammer" gibt es nun auf DVD - völlig abgedreht :)

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Futurama hat mich nicht so vom Hocker gerissen... Nun ja, vielleicht habe ich auch zu sehr Simpsons2 erwartet.

 

Nip/Tuck fand ich ziemlich aufgesetzt, und der Humor war eher gequält und aufgesetzt (meine Meinung), SATC fand ich um Längen besser und erfrischender. (Ist wohl das Problem, wenn man schon 3 Satiremagazine aboniert hat: Es kommt einem vieles Langweilig vor.)

 

Mit den DVD-Boxen von Bundy will ich trotzdem noch warten... Hier liegen noch locker 50 ungesehene Filme rum...

Und 'Hammer' schau ich ganz gerne, brauche da aber keine DVDs von.

 

Ich bin mal auf Desperate Housewives gespannt... Werd's mit aufnehmen, da zeitgleich die Bayern spielen. (Nein, ich mag die nicht.)

 

Aber hier war alles noch gut (zumindest fußballtechnisch gesehen; man beachte die Anzeigentafel am linken Bildrand (und unsere Freunde in Oranje)):

 

http://people.freenet.de/halbidiot/Eishockey.jpg

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...