Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobe

Filme, wohin man sieht aus spiegel.de

Recommended Posts

Aus spiegel.de:

 

Filme, wohin man sieht

 

Immer mehr Verlage legen ihren Zeitschriften Film-DVDs bei. Schön ist das für Cineasten: Für vergleichsweise wenig Geld lässt sich so günstig eine Sammlung anlegen. SPIEGEL ONLINE beobachtet ab sofort, wer da was zu bieten hat.

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/...,349531,00.html

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Kobe :)

 

Und wenn man sich die neue AVF (AudioVideoFoto) zulegt, bekommt man

nicht nur die gelungene Terror-Komödie "Very Bad Things" in der

wirklich Uncut-Version (ungeschnitterner als die 18er!) in anamorpher Kodierung!

Man bekommt noch dazu kostenlos einen überragenden Kabeltest,

der endlich massive Klangunterschiede im einzelnen beschreibt und

dazu noch tolle "Messungen" (Plot ohne Skalierung) *lach* heranzieht!!

 

KAUFEN - UNBEDINGT!

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Ich hab' es getan... Da hat man 'nen Meter Böll zuhause stehen, und 'Bild, Bonn, Boenisch' gelesen, und kauft 'ne Bild...

 

Also die Klangbeschreibungen sind doch recht moderat... Man sieht, dass du seit Jahren keine Esoterik-Zeitschriften mehr gelesen hast.

Süß find ich die Widerstand-Messung... Sieht man doch glatt, dass sich bei einer Verdoppelung des Querschnitts der Widerstand halbiert... Teuflisch!

 

Gruß Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hai!

 

Naja, ist ja für eine gute Sache, denn den Film hättest Du alleine für den Preis kaum bekommen.

Ich habe die Scheibe gleich auf meine 18er in die Hülle gepropft und mich gefreut.

 

Ich fand die Klangbeschreibungen echt heavy - man hatte echt zu jeder Schnur was zu sagen ;)

Und dann diese geile Rechteckmessung: SUPER aussagekräftig :+

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Wie ich lesen muß, ist Hamburch auch nicht der Nabel der Welt... Fakt ist, dass sich in anderen Postillen seitenweise über den Klang von Untersetzern oder Stromleisten ausgelassen wird... Und das mit einem wesentlich besserem literarischem Geschick. Die 2 Zeilen aus der Blöd sind dann doch eher nix...

Die Rechteckmessung fand ich auch beeindruckend...

Die ist ja ein Ergebnis der Fourieranalyse, und setzt sich ja aus unendlich vielen Oberschwingungen zusammen... Warum man nun unendlich viele Oberschwingungen braucht, hat mir jetzt auch noch keiner erklärt... Ich persönlich denke mal, dass bei jedem bei 20 kHz Schluß ist. Wodurch ein solches 'schlechtes' Rechteck nun entsteht, und wie es sich auswirkt... Tja... Ich fand's aber arm, dass sich diese ach so dollen Kabel bei näherer Betrachtung optisch eigentlich kaum unterscheiden... Ich hatte mehr HiTec erwartet.

Sind da übrigens Reinsilberkabel bei? Oder sind die nur versilbert?

Schade fand ich übrigens, dass sie keine Flachbandkabel getestet/vorgestellt haben; es gibt inzwischen ja welche, die sind (bei geeignetem Querschnitt) so dünn, dass man sie unter der Tapete verlegen kann.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey nochmal :)

 

"Wie ich lesen muß, ist Hamburch auch nicht der Nabel der Welt... "

Stimmt schon - ich lese solche Sachen ansonsten tatsächlich nie *schäm*.

Vermutlich ist alles noch viel schlimmer als ich dachte!

So hatte ich dann aber mal einen quasi kostenlosen Einblick in die HighEnder-Welt!

 

"Die ist ja ein Ergebnis der Fourieranalyse, und setzt sich ja aus unendlich vielen Oberschwingungen zusammen... "

Tatsächlich glaube ich die haben da echt eine Spannung geschaltet (lt. Plot).

Und dann geht´s echt ab in die MHz *lecker* - sehr sinnvoll - und dann noch ohne Skala :o

 

"Sind da übrigens Reinsilberkabel bei? Oder sind die nur versilbert?"

Habe es nur überflogen - versilbert auf jeden Fall wg. SKIN-EFFEKT!

 

"Schade fand ich übrigens, dass sie keine Flachbandkabel getestet/vorgestellt haben"

?????

Echte Kerle verlegen das teure Kabel so sichtbar wie möglich!!

Ich war eher entsetzt, dass die Farbgebung eher nüchtern war :(

Wobei so ein Rattlesnake (zumindest in echt) wirklich hübsch ist!

 

Hmmmm...gerade per Post meine DonnieDarko Tin-Box bekommen :D

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Man kann aber an dem Rechteck sehr schön sehen, wie ein Kabel mit hoher Kapazität als Kondensator arbeitet... Und es soll ja NF-Kabel mit perversen Werten an schlechten Ausgängen geben, die dann klingen.

Wußtest du etwa nicht, das Silber ein super Isolator ist?

 

>Echte Kerle verlegen das teure Kabel so sichtbar wie möglich!!<

Echte Kerle sehe ich immer an 'er Tanke vor der Bauerndisse im Nachbarkaff...

Übrigens haben auch echte Kerle dann und wann mal Mitbewohner, die sich drüber aufregen, dass sie beim Staubsaugen regelmäßige die Rears von den Ständern donnern... Klar, die Mitbewohner sind egal, aber die Rears kriegen auf Dauer halt Dellen...

 

Gruß Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...