Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mtiso

DVD's aus Asien

Recommended Posts

Hi,

habe mal vor einiger Zeit gepostet dass ich mir einige DVD's aus Hong Kong bestellt hatte.

Nun sind diese angekommen :-)

Habe fuer 'Lord of the Dance", "Moonwalker", "Die Hard" 1 bis 3 inclusive Fracht und Zoll 55USD bezahlt. Ist um einiges weniger als die Orginalteile hier kosten. Besonders Die Hard ist richtig teuer.

Also die Covers sind einwenig anders. Die DVD's sind orginale (haben zumindest das orginal Hologram drinn). Das Menue ist Chinesich-English.

Die Untertitel lassen sich wirklich ausschalten :-).

Der Sound ist DTS, Dolby Digital und THX cert. Meinen Anforderungen durchaus ok.

Das Bild ist gut, tw einwenig verrauscht (Die Hard 3).

Das einzig komische ist, dass die Die Hard's eine A und B Seite haben. Hmmmm habe ich noch nie gesehen, dass man mitten im Film die DVD mdrehen muss.

Moonwalker und Lord of the Dance ist eine "einseitige" DVD :-) mit schoenem Aufdruck auf einer Seite, also nix mit Umdrehen.

Ich meine ab und zu gibt es die 16:4 Version auf der B Seite oder so, nicht aber den Rest vom Film :-) Jemand eine Idee?

 

Abgesehen von diesen (fuer mich) minderen Nachteilen bin ich sehr zufrieden (Preis Leistungsverhaeltnis). Da die DVD's Regionfrei sind kann ich die Teile auch ueberall abspielen :-)

Werde mir oefters welche Kaufen

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

 

Solche Flipper (DVD10, zweiseitig) sind in den USA und Deutschland sehr selten.

Anfänglich wurden hier eine Handvoll produziert und ein grosser Teil kam dann

später als DVD9 (einseitig, 2 Layer)..so zB AirForceOne, PrettyWoman oder StarshipTroopers.

Aber ein wenig Bewegung schadet nie...nach einer Stunde kann man sich

bei der Gelegenheit gleich einen neuen Saft holen ;-)

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

mochte ich auch nur als Kind.

Mittlerweile esse ich extra viel Tunfisch.... :-)

 

Mann gestern hatte meine Frau und ich einen echten Marathon :-)

Die Hard 1,2 und drei. Zusammen mit Bier, Poppkorn und echten TV Dinnern :D

 

Hmmmm ich nehme mal an die Flipper sind billiger herzustellen?

Wieviel geht denn auf so eine Seite drauf (60 - 75 min ?)

Hat das qualitative Nachteile?

 

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

 

Wieviel auf eine Seite draufgeht hängt von der Datenkompression ab.

Es gibt durchaus DVD5, die 2 Stunden gehen...sinnvoll ist etwa 1 Stunde.

Flipper sind -wie gesagt- DVD10...mit knapp 10GB...normale 2Layer(einseitig) haben knapp 9GB.

Ein gut komprimierter Film wie "Titanic" ist trotz derber überlänge gut auf eine DVD9 zu packen.

StarshipTroopers zB (kam erst als DVD10, dann DVD9) sah in der Flipper-Version besser aus.

 

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

ahhhhh so is dass. Ich dachte immer DVD hat eine (1) spezifische Datenkompression, wusste nicht dass da mehr geht. Dachte immer nur 1 oder 2 Layer... that's it..... :-)

Somit, wenn ich eine DVD (einseitig) habe, auf der so 4 Stunden Material drauf ist, diese dann tw sichtbar verrauscht ist...... Grund dafuer--> zu starke Kompression? Oder sieht man da weniger (keine) Unterschiede? Ich habe da Filme die sind irre lang, bzw haben 2 Filme auf einer DVD (einseitig) plus haufenweise Documentation usw..... dann ist doch DVD10 (zumindest theoretisch) besser?

 

Habe auf der DVD und auf dem Cover keinen Hinweis gefunden, bzgl des Kompressionsformates....? Geht dass nur mit einem PC DVD drive oder kann man das irgendwo nachlesen?

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Michael

 

Einige DVD-Player (Pioneer zB) können die Datenrate anzeigen.

Sie schwankt typisch zwischen 5-10MBits bei normalen Filmen.

4Std. erscheinen mir auf einer DVD9 (also 2Layer) schon sehr gewagt.

Auf einer DVD5...bzw einer Seite einer DVD10 wäre sowas sicherlich unerträglich.

Damit Du es richtig verstehst: Die Datenrate ist variabel!

Dunkle Szenen verbrauchen oftmals sehr wenig und stark bewegte, helle Szenen die volle Leistung.

 

Üblich sind als Artefakte sog. Moskittos...also ein Nebel um Konturen wie bei schlechtem jpg.

In übelsten Fällen bewegen sich (nur) Teile vom Bild, es pixeln grosse Blöcke auf

und Konturen gehen über mehrere aufeinanderfolgende Bilder (LeavingLasVegas).

Oftmals sieht man, daß "Specials" grausamste Qualität haben, weil sie knüppeldick

komprimiert wurden...da gehts dann auch gerne mal unter 3MBits und das ist fies.

Sinnvoll ist in solchen Fällen eine getrennte DVD mit Xtras..die man auch besser wegschmeissen kann :)

 

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

also Namen haben die Leute fuer Sachen, gibts ja wohl kaum :D

AHHHHHHH es wird mit einiges klar. Eigentlich hatte ich meinen scheixx DVDP verdammt weil dieser so schlecht war und gelegentlich die Datenmenge unter 5MBPS fallen lies, bzw nie hoeher kam..... lag dann ja wohl an der Datenkomprimierung. Einige Filme gehen ja wikrlich auf 9.2 oder so hoch.........

 

He uebrigens auf der Jackson Moonwalker (GEIL :-)) steht DVD10 drauf, ist jedoch leider recht stark verrauscht (vor allem die Nachstscenen), der Sound ist ok (aber auch nicht besser als ok :-()

Hmmm es duenkelt mir, dass Du die "extras" nicht magst, uhhhh?

Also ich bin immer ganz heiss drauf um die "Making of" anzusehen, interviews mit den Schauspielern, techn Tricks, Bloopers, usw........ aber ist schon nicht schlecht sowas auf einer 2-ten DVD (die ich jedoch behalte ... :-))

 

Danke

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich vertehe nicht, wieso man in ein AV System investiert und es dann mit minderwertigem (dazu noch illegalem) Material fuettert!?

Das einzig "Orginale" (oder war es orginell?) an den DVDs ist in der Regel das manche Titel schon vor dem offiziellen Release erhaeltlich sind. (Z.B. Star Wars 1, 4-6)

 

DVDs mit R0 sind in der Regel Fakes, Kopien von LD (manchmal auch VHS) bzw. in der Tat lokale Produktionen, woher das Master auch immer stammen mag.

Wie du selbst sagst, sind die Menues, Untertitel und Sprachen meist der Region angepasst.

In Asien kursieren auch Kopien von R1 DVDs die bis zum letzten Bit identisch sind, incl. Regional-Code, allerdings fehlt von 2-Disc Releases i.d.R. die Zweite, aber beim Preis von DEM10 kann man da sicher nicht mekern, vor allem da die Qualitaet identisch zum Orginal ist.

 

Offizielle R3 Titel sind entweder Kopien von R1 aber mit zusaetzlichen asiatischen Sprachen (dafuer kann dann schonmal z.B. der Franzoesische oder DTS Track fehlen) und Untertiteln.

Preislich liegen diese ueber den R1 Titel, sofern man sie uebers Internet bestellt und der Zoll dies nicht mitbekommt. ;-)

Andere sind lokale Produktionen bei denen ich aber widerum die Qualitaet in Frage stelle.

Preislich liegen diese R3 Titel in der Region um DEM30-70, recht teuer also und die Auswahl ist auch nicht grade beeindruckend.

 

Nunja, muss jeder selber wissen und verantworten, ich will hier nicht den Moralapostel oder Sittenwaechter spielen, aber ich habe meine Lektion gelernt (2 billige DVDs gekauft und nach Problemen gegen Orginale umgetauscht).

 

Wenn billig, dann Video-CD! ;-)

 

Mfg,

Reiner

Kuala Lumpur, Malaysia

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Reiner,

a) ich habe sowohl in meine AV Anlage als auch in meine HiFi Anlage investiert. In beide kommen Ton und Bildtraeger unabhanegig von deren Qualitaet. Ich spiele ja auch Cd's deren Qualitaet oft schlecht ist :-) mir aber trotzdem gefaellt.

 

B) Ob die Filem illegal sind oder nicht ist mir nicht bekannt. Bei reinem optischen untersuchung des Datentraegers kommt mir alles koscher vor. Da sind auch die DVD Copyright Hologramme drauf (naehe der Mitte). Ob es nun Kopien sind kann ich nicht beurteilen. Der Siebdruck und das Hologram lassen jedoch nicht darauf schliessen.

 

c) Also habe wie gesagt einen Testkauf gemacht mit den zuvor genannten Titeln und bin sehr zufrieden. Der Jackson ist jedoch schon staerker verrauscht, habe jedoch kein R1 Orginal zum Vergleichen :-( Hast Du eigenltich CD-R's (wegen Moralapostel und so :D)

 

 

 

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hehe, der Hinweis mit den CDs ist gut, ein Punkt fuer dich. :)

 

CD-Rs habe ich keine, aber recht viele Video-CDs, die illegalen habe ich aber mittlerweile fast alle aussortiert bzw. durch DVDs ersetzt.

VCD war gut auf dem 19" Monitor und analog an die Mini-Anlage angeschlossen, aber seit dem ich mein AV System habe, kommen mir die kaum noch in den Player.

Einige Legale habe ich aber denoch, will mir keiner abkaufen da zu teuer (neu ca. 8-12DM, Raubkopien kosten auf dem Nachtmarkt nur ca. 2.50DM!) ...

 

Seit der schlechten Erfahrung mit den illegalen DVDs habe ich die Nase voll, und ueber's Internet (aus Kanada oder Australien) bestellt sind sie auch recht preiswert. Nun gut, letzteres ist relativ ... ;-)

 

Mfg,

Reiner

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...