Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

DVD-Tip der Woche

Recommended Posts

Hiho Heimkino-Freunde!

 

Heute geht es um eine hinreissende Komödie:

 

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000...03.LZZZZZZZ.jpg

 

Für Freunde etwas komplizierterer Screwball-Komödien haben wir heute das richtige!

In Kurzform ist die Lage, dieser in Kanada spielenden Komödie, in etwa so:

Gutmütiger, strebsamer Trottel (Matthew Perry) wird von seiner kanadischen Furie* (Rosanna Arquette)

professionell ausgenutzt...was dank der Unterstützung ihrer wiederlichen Mutter gut klappt.

Aus nicht klar erkennbaren Grund (sie sagt, sie würde es hassen, daß jeder ihn mag!)

versucht sie div. Killer auf ihren Mann anzusetzen - Umwerfend: Amanda Peet!

Als nun ein bekannter Profi-Killer (Jimmy "die Tulpe" - Bruce Willis) neben ihm einzieht,

wird die Lage etwas unübersichtlich...dieser wird nämlich von seinem Ex-Auftraggeber gejagt.

Unsere Furie überredet (zwingt) unseren Trottel, daß er nach Chicago fahren soll,

um Jimmy T. zu verpfeifen...der derweil den Trottel liebgewonnen hat :D

In Chicago wirds dann ein wenig fahrig, da der Trottel die Gelegenheit nutzt

Jimmy´s leckere Frau(!) flachzulegen, derweil die Furie Jimmy T. auf ihn ansetzen will :D

Von hier an nimmt das verderben seinen Lauf um immer weitere Steigerungen zu erfahren!

Unzählige Details zwingen zum mehrfachen Ansehen oder permanenten zurückspringen!

 

Story: 1

Bild: 2-3 (Leider etwas unscharf/schwammig)

Musik: 3 (passend aber nicht umwerfend)

5.1 Sound(effekte): 3 (wenig Surround - klar)

Klang: 1-2

Schauspieler: 1+

"Immer wieder ansehen"-Aspekt: 1

Gewalt: Angemessen :D

Humor: 1

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

* Wer die gesehen hat, weiß warum in "SouthPark" immer kräftig

   über die Kanadier hergezogen wird....wirklich wiederlich das Teil! :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

danke für den Tipp, wenn auch nix wirklich Neues drinstand. ;-}

 

LEIDER, LEIDER habe ich den Film noch nicht gesehen, denn ich bin wirklich ein riesiger "Fan" (in Anführungszeichen deshalb, weil man das um Gotteswillen nicht mit einem typischen Fan à la Schumi oder Britney Spears verwechseln sollte; veilleicht wäre "Bewunderer" deshalb richtiger, auch wenn´s eigentlich blöder klingt} von Matthew Perry.

 

Dessen reiner Sprachwitz ist IMO wirklich genial. Bei Friends dachte ich immer, das wäre halt das Drehbuch, aber spätestens mit "Three to Tango" stand für mich fest, dass das auch irgendwie von Perry selbst kommen muss, das kann nicht immer nur das Drehbuch sein.

 

Und auch wenn ich "Fools Rush in" (sein dritter halbwegs bekannter Film} ebenfalls nicht kenne, möchte icch deinen Tipp auf "alles, wo Perry mitspielt" ausweiten. :-}

 

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Micha!

 

Hab die DVD zu Geburtstag bekommen und vor nen paar Tagen angeschaut. Hat mir gut gefallen.

 

Ein Genuß ist auch das Interview von Matthew Perry und wie er sich zu Bruce Willis und dem Regisseur äußert! *ggg*

 

Da bleibt er echt "in charakter" und man sieht, daß er auch spontan komisch sein kann...

 

Hogibaer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

weiss zwar nicht ob das in der Synchronverion drin ist, aber in der USA Version erwaehnt Perry (bei einem Gespreach mit seiner Zahnartztassistentin dass er mehr Wert tot als lebendig hat (Lebensversicherung). Desweiteren im Anfang vom Film erwaehnt Perry's Gemahlin, dass er ihr einen Gefallen tun solle und sterben solle (worauf die Schwiegermutter und Rosanna kreaftig lachen (direkt vor der Szene in der Perry wegfaehrt).

 

Gruss Michael

 

PS In amerikanischen Burgern ist auch Mayo drin. Nur auf Pommes machen die keins drauf :X

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

habe mir gerade mit meiner besseren Haelfte Three to Tango angesehen....................

musste dabei mal auf Pause schalten sonst haette ich mich angekotzt............

 

Bin vor lauter Lachen auch fast erstickt :-)

Echt super Film.

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...