Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

Scorpion King im Kino

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 22-Apr-02 UM 22:55 Uhr (GMT) [p]Hiho Freunde

 

Heute ausnahmsweise mal ein Kino-Tip:

Unter der Hand gerne geführt als "Mumie 3", startet Scorpion King in den Kinos.

Glücklicherweise stellt sich der Film weder als billiger Abklatsch, noch als wertlose Fortsetzung ins Licht.

Der einzige Zusammenhang ist die Figur und der Name aus Mumie 2.

Der Film ist Pop-Korn Kino vom feinsten und hat eine beträchtlich härtere Gangart ;-)

Schon in der Einleitung knacken die Knochen, daß es Freunden des Genres eine Freude ist.

Die Gewaltdarstellung ist dem Wrestler "The Rock" angemessen und familienschonend Blutarm.

Die Stunts sind hochklassig, wie auch die Unmengen der permanent eingestreuten schönen Frauen.

Das ist mE. der angenehmste Unterschied zur Mumie - da heben sich mE die Darstellerinen

nicht sonderlich angenehm von den Klappergestellen und Mumifizierten ab ;-)

Desweiteren entspannt die Klamaukfreiheit, ohne dabei verbissen zu wirken.

Der Sound war (und das sage ich über Kino höchstens alle Jahre) spektakulär.

Natürlich wird das vom jeweiligen aufführenden Kino abhängig sein - aber das Potential ist da!

 

Selten hatte ich soviel Freude, wenn ich zum Kinobesuch gezwungen wurde!

Von mir aus darf Mumie 3 nun gerne ausfallen und stattdessen sollten nach ein paar Scorpion-Kings nachgereicht werden.

In diesem Bereich dürfte der Film 2002 bestenfalls noch von Blade II getoppt werden können - abwarten!

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...