Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peterkarmann

RS III A

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich suche jemanden der über die Regler an der Weiche von der RS III A nähere Informationen hat. Da ich leider nicht im Besitz des Original-Manuals bin. Die Regler liegen im Hochton und Mitteltonzweig der Weiche.

Ich betreibe sie mit den Reglern in Mittelstellung.

Meine Frage dazu: Wie ist die Neutralstellung dieser Regler?

In der Mittelstellung - das hieße Anhebung und Dämpfung

In der Maximalstellung - also reine Dämpfungsglieder für den Pegel

 

Hat jemand zufällig ein Originalmanual zu den Schmuckstücken?

Scan, Kopie oder ähnliches.

 

Im voraus vielen Dank für alle hilfreichen Tips.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

willkommen bei Audiomap und hier im Infinity-Forum.

 

Ich denke, dass wir hier erstmal ein scheinbares Missverständnis aus dem Weg räumen müssen.

 

Die Neutralstellung ist bei beiden Reglern in Mittelstellung, also weder Dämpfung noch Anhebung.

 

In der Maximalstellung, also dem Rechtsanschlag ist es kein "reines Dämpfungsglied" sondern genau das Gegenteil.

 

Leider kann ich auch nicht mit einer Anleitung für die RS III A dienen. Andererseits glaube ich auch nicht, dass diese wirklich nötig ist.

 

Das einzige, was ich Dir anbieten kann, ist ein technisches Datenblatt in PDF. Das findest Du unter folgendem Link:

 

http://www.infinity-classics.de/infinity/m...nical_sheet.pdf

 

Alles nette

dc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo DC

 

Danke für die Antwort auf meine Frage.

Die Frage nach der Anleitung hatte eigentlich auch den Hintergrund wegen den Reglern. Meist sind da irgendwelche Angaben wie zB.

Regelbereich +/- ...dB. Bei reiner Absenkung würde da ja dann nur

-...dB stehen.

Mittelstellung ist also Neutralstellung, damit hast du meine Frage komplett beantwortet.....

 

Bis demnächst mal wieder, peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...