Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FoLLgoTT

Infinity Classics

Recommended Posts

Da ich mich sehr für alte Infinity Lautsprecher interessiere habe ich eine (noch nicht fertige) Seite erstellt, auf der viele alte Modelle beschrieben sind und es Bilder dazu gibt. Es gibt dort auch ein Forum. Also, wer Lust hat, kann ja mal reinschauen und wer alte Infinity Prospekte oder Tests (vor 1990, am besten vor 1980) hat, bitte mir mailen, damit ich meine Seite erweitern kann.

Infinity Classics

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DANKE!!!

 

Darauf hab ich lange gewartet...

 

Hab selber die Kappa Renaissance 90 und die amerikanische Kappa 8.1 Series 2 (entspricht meines Wissens der deutschen 8.2, nur die Bassreflexöffnung ist vorne anstatt hinten)...

 

Na dann schau ich mal rein bei Dir.. :-)

 

mfg

 

Hogi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja...

 

...und ich kenne jemanden, der müßte noch alte Prospekte haben. Da müßte ich mal nachfragen... obwohl ich bezweifle, daß er sie rausrückt, denn es ist ja auch nen Infinity-Liebhaber...

Aber vielleicht kann ich Dir dann zumindest mal die Daten durchsagen.. Aber ich verspreche mal lieber noch nix.

 

mfg

 

Holg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie ich sehe, fehlt die x.2 Kappa Serie sowieso noch... da hab ich selbst noch nen Prospekt (Epslion,9.2,8,2,7.2...usw.)

 

Das mit dem Einscannen hab ich befürchtet, leider hab ich weit und breit keine Möglichkeit dazu. Also wenn Du diesen Katalog noch brauchst, dann würd ich ihn Dir schicken, aber zurückbekommen möcht´ ich ihn schon... :-)

 

Sag mal bescheid.

 

Ich gehe mal davon aus, Du nimmst amerikanische sowie deutsche (bzw. alle) alten Infinity LS auf, die Du finden kannst, richtig?

 

Da müßt ich ja glatt mal Fotos machen..*g*

 

So long

 

Holg

 

P.S. Du weißt nicht zufällig, wo ich den Kappa Center B(!) für unter 1000 DM bekommen kann?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jul-2001 UM 19:23 (GMT)[p]An dem Prospekt wäre ich sehr interessiert! Ich mail dir mal meine Adresse. Du bekommst das Prospekt danach natürlich zurück. :)

Ja, ich nehme alle Infinity LS auf, egal ob amerikanisch oder europäisch.

 

PS: Nein ich weiß leider nicht wo man den Kappa Center B für unter 1000 DM bekommt. :(

 

Nachtrag: Du hast deine email Adresse nicht aktiviert. Ich kann dir keine email schicken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm...also wenn Du MICH mit der deaktivierten E-Mailadresse meinst, dann muß ich mal schauen, warum dem so ist.

 

Vor nen paar Tagen hab ich Windows neu installiert (neuer Rechner) und Outlook noch nicht entsprechend konfiguriert, weil ich vergessen hab, wie das geht ;-) ...deswegen schau ich immer direkt bei GMX vorbei, aber da war schon ne Weile keine Mail mehr drin...(ein Zeichen?!)

 

Ich meld mich, sobald es wieder funzt...ansonsten hab ich noch ne andere: - hjav.land@berlin.de -

 

Dort klappts auf jeden Fall, sag ich einfach mal so provokativ... *g*

 

Den Prospekt könnt ich dann morgen oder übermorgen losschicken, no problemo.

 

Howdy

 

Holg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Den Prospekt Kappaserie 6.2i bis 9.2i (mitte 90er) hab ich auchnoch!!

Wenn ich den scannen soll (so groß wie Du willst :-)), dann sag kurz bescheid!

 

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo FoLLgoTT!

 

Deine Site wird ja von mal zu mal umfangreicher und interessanter. Habe jetzt Deine Adresse, meine Frage ist nur, ob Du sie noch brauchst, da ja die x.1/x.2 Serie inzwischen ihren Platz in der Auflistung gefunden hat und den Bildern nach zu urteilen, ist das genau aus dem Katalog, den ich auch habe.

 

(Wäre an sich aber grundsätzlich kein Problem, den Prospekt noch zu schicken... :-)

 

Bei Gelegenheit mach ich mal Aufnahmen von meiner 8.1i Series 2 mit Bassreflexöffnung vorne unterm Tieftöner...

 

Howdy

 

Holg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab noch nen Vorschlag zu machen.

 

Nimm doch die "neuen" Kappa 90 auch noch mit auf, denn sie begründen den Abschluß einer Ära und gehören meines Erachtens design- und bestückungstechnisch noch zur Kappa-Ära, die ja leider mit Einführung der neuen Serie ein abruptes Ende gefunden hat.

 

Kann man da vielleicht drüber reden? (Die Kappa 90 und die 8.2 bzw. die Kappa 100 und die 9.2 sind sich doch einigermaßen ähnlich, finde ich..)

 

Liebe Grüße

 

Holg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Hab den Prospekt gestern gescannt und gemailt. Ist also erledigt, glaub ich.

Leider hat sich follgott noch nicht gemeldet.

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tut mir leid, daß ich mich nicht gemeldet hatte, ist alles ein bisschen durcheinander zu Zeit.

Die neueren Kappas aufzunehmen würde mir auch gefallen, aber ich habe noch nicht genug gute Bilder gefunden. Und technische Daten habe ich auch noch nicht. Kommt noch.

 

mfg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey FoLLgoTT...

 

dann brauchst Du ja den X.2er-Katalog ned mehr..., aber wie es der Zufall so will, hat mir vor ner Woche nen Freund einen neuen (aber halt ned den neusten) Katalog von Infinity mitgebracht, wo die Kappa 90 usw. drin sind. Alle Daten außer den Preisen, aber die sieht man ja auf der Infinity Homepage...

 

Was Dummes ist mir passiert... ich hab Deine E-Mailadresse gesehen und leider mit nem Schwung anderer alter Mails gelöscht, bevor ich sie mir aufgeschrieben hatte. Bitte bei Interesse noch mal an: hjav.land@berlin.de

 

Ansonsten schönes WE!

 

Hogibaer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hogibaer,

 

da unser FoLLgoTT sich nicht mehr um die Infinity-Belange kümmert, weil er keine Zeit und Interesse mehr daran hat und ich inzwischen diesen "Job" übernommen habe, würde ich Dich bitten, mir diese Unterlagen zukommen zu lassen. Ich hoffe mal, das Du sie noch immer hast.

 

Wie Du sicher schon weiter oben bemerkt hast, gibt es jetzt die neue Site www.infinity-classics.de in der die Inhalte im groben mit übernommen und inzwischen um einige zusätzliche Modelle erweitert wurden.

 

Ich hoffe auch, dass Du diesen Beitrag noch liest. Es liegt mir persönlich viel daran, diese Site auch in Zukunft noch lange am Leben zu erhalten und bin daher auch auf die Hilfe von aussen angewiesen.

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...