Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMax25

Soundkarte zu schwach? Raumbeschallung und Kopfhörerausgang - Selbstbauweise

Recommended Posts

Habe da ein Problem mit meinem selbstgeschnitztem Audioteil! Wer kann mir helfen?

Folgendes Problem:

Ausgang ist ein Audio-Stereo-Ausgang von einem Embedded-PC welches ich über ein 10k log Potentiometer (Lautstärkeregelung) auf 2 Verstärkermodule für 2 x 40Watt Einbauboxen mit je 8 Ohm und auf einen Kopfhörerausgang lege. Das Signal vom PC hat nur 200mW (max.) und es gibt keine "stärkere" Audiokarte (spezieller Industriecomputer)! Abgespielt werden MP3-Titel! An den Lautsprechern habe ich eine sagen wir mal erträgliche Qualität und mit der Lautstärke gibts auch keine Probleme! Aber am Kopfhörer (der wichtigere Teil) ist von der Qualität und der Lautstärke her nicht zufrieden stellend! Wenn ich die Lautstärke am Kopfhörer höher drehe übersteuert anscheinend die Audiokarte des PC´s und man hört ein Rauschen und Krachen! Wie kann ich dem Abhilfe schaffen ohne zusätzlich irgendwelche Vorverstärke oder ähnliches einzubauen? Oder wo bekomme ich einen anschlussfertigen Stereo-Verstärker mit ca. 2 x 15 bis 20 Watt und einem Kopfhöreranschluss?

 

Bitte helft mir weiter!

 

Danke

 

MadMax25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...