Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Coogee

Speaker A rauscht und trennt Kanal schlecht, B einwandfrei? Erklärung?

Recommended Posts

Hi,

 

habe einen etwas betagteren Vollverstärker Harman Kardon 6500, den ich lange nicht mehr in Betrieb hatte. Jetzt habe ich mal die Funktion getestet und bis auf eine Ausnahme alles ok.

 

DVD an mit Musik, Lautsprecher an System A angeschlossen und auf Pause, sieh an er rauscht, am stärksten bei Phono Einstellung. Dann Musik wieder an und volle Lautstärke auf den anderen Eingangsquellen (an denen nichts angeschlossen war). Jetzt ist die CD ist ganz leise zu hören. Wenn ich das ganze im Speakersystem B durchspiele, dann nichts. Totenstille und auch kein Übergreifen der Kanäle. Also alles bestens.

 

Ist das gute Stück leicht defekt? Kann das normal sein? Besonders gespannt bin ich natürlich auf die technische Erklärung für dieses Phänomen.

 

Für Eure Antwort im voraus schon Danke!

 

Stefan

 

PS: Habe eben den gleichen Test an meiner Digital Receiver gemacht, sprich einen nicht belegten Eingang gesucht und voll aufgedreht. Sieh an rauscht auch und die andere angeschaltete Quelle kommt leicht durch. Ist der Harman vielleicht auf System B einfach Exzellent???? :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Edward und Michael,

 

stimmt, hatte ich nicht erwähnt. Doch Speaker System B klappt einwandfrei. U.a deswegen bin ich so verwundert.

 

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...