Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oliver67

Netzkabel

Recommended Posts

Hallo Klaus,

 

da muß ich doch mal einschreiten...

 

>>>Ich habe in meiner Kette wohl so 99% aller weltweit verfügbaren "Tuningtips" umgesetzt.<<<

 

...die mit Geiz zu bezahlen waren! ;-) ;-) ;-)

 

Sorry, das wollte ich doch noch loswerden. 60% - 70% sind wohl realistischer. ;-)

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Amin,

 

Ich finde es etwas schade, was Du äußerst! Es spiegelt ein dermaßen verzerrtes Bild wider, dass ich mich ärgere und es nicht unkommentiert lassen kann - sorry.

 

Du verstehst fast nichts von Technik und bist das krasseste Highend-Opfer, welches ich kenne. Der Klang Deiner Kette ist trotz Wadia, Pass, Dynaudio, der Superkabel, kiloweise Terostat, viel ruhigstellendes MDF und vielen Raum-Schallabsorbern leider absolut gar nicht highendig. Dir fehlen einfach reichlich Hörerfahrungen und Verständnis, was technisch – und dadurch klanglich geht. Zudem scheinst Du nie andere wirklich hochwertige Kette gehört zu haben – Dir scheint vollkommen ein ernsthafter Vergleichsmaßstab zu fehlen. In klaren Worten: der Klang Deiner Kette ist gebremst-lahm, dynamisch komprimiert, mäßig aufgelöst und so gar nicht dreidimensional. Über die fehlenden untersten zwei Oktaven der Böxchen und die Schrillheiten und Pseudoklangfarben der Standardbauteile gar nicht zu sprechen. Sicher ist das in gewisser Weise fehlerfrei – aber dermaßen voller klanglicher "Unterlassungen" ggü. livehafter Musik – Du scheinst nie live zu hören, oder?! Die technischen Gründe sind sofort klar für DIY-tweakies: Seriengeräte und höchwertigste Dynaudios totgedämpft. Dass Du Dich dann dermaßen verrennst, zu glauben, dass seinen 99%, ist massiv erschreckend! Die immense Ruhe, die Deine Terostatorgie reinbrachte, hat so gar nichts mit gutem Klang zu tun!

 

Höre Dir doch bitte mal öfter andere Anlagen an, um wieder Bodenhaftung zu bekommen. Wenn Du dann wieder fest auf dem Boden stehst, komme mal bei mir zum Probehören vorbei. Dann verstehst Du 99%. Und dann würde Dein Weltbild über "hochwertige" Fertiggeräte und Wohlklang bei Dir daheim einstürzen. Bei Deiner momentanen Highend-Verblendung dürfte das aber einer mittleren Existenzkrise gleich kommen...

 

Arme highender – geben dermaßen viel Geld aus und bekommen derart wenig authentischen Klang dafür.

 

Gradliniger Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...