Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meissmar

HGP Corda Supertech

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich bin seit mehreren Jahren stolzer Besitzer einer Corda Supertech und mit dieser sehr zufrieden. Nur ein Kritikpunkt an meiner Anlage fällt mir in letzter Zeit immer mehr ins Gewicht. Mir fehlt etwas der Drive, die Autorität im Bass und in den Mitten.

 

Ich höre auch sehr gerne Metal (z.B. Kreator, Metallica). Bei dieser Musik liebe ich die Schnelligkeit und den Drive (gerade auch bei Live-Aufnahmen). Leider fehlt mir da bei meiner aktuellen Anlagenzusammenstellung etwas vom Live-Feeling und der Power. Ich vermute es liegt an den Boxen zusammen mit der sehr neutralen und luftig wirkenden Verkabelung (HMS).

 

Könnt ihr mir da ein paar Tips geben? Liegt es wirklich an der Box? Kann ein Sub da wirklich helfen? Ist vielleicht meine Endstufe zu schwach fürs Live-Power-Erlebnis? Kann ein Update der Chassis abhilfe schaffen? Brauch ich ne andere Box oder Endstufe?

 

Vielen Dank im voraus!

Gruß Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mario,

 

willkommen hier, erstmal.

Auch ich hab die Corda Supertech und höre oft ziemlich viel Punk/Schwermetall und ähnliches und würde mal behaupten, daß diese Art Musik mit der Corda schon "ganz gut geht".

 

Vielleicht magst du mal deine Anlage ein wenig skizzieren und dann guck ich, ob mir was einfällt ...

 

Grüsse, Josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hab gerade dein Profil studiert und gemerkt, daß du ja dort die ganze Anlage schon schilderst.

 

Hast du denn mal einen anderen Cd Player aus der Reihe der üblichen Verdächtigen ausprobiert ( Naim, Phonosophie, Rega, Linn)?

 

Die Verstärker sollten die leicht zu treibende Corda doch gut im Griff haben ...

 

Grüsse, Josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort.

 

Seitdem ich den Champion-Plattenspieler habe höre ich fast nur noch von Platte. Und da ist mir eben wie beschrieben der Mittenbereich zu dünn, oder besser ausgedrückt nicht knackig genug. Derzeit ist der Plattenspieler beim Aufrüsten auf Level 2 mit Unify-Tonarm. Werde mal schaun wies nach der Aufrüstung klingt. Vielleicht hat sichs ja dann erledigt und der Drive ist dann so wie ichs erwarte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...