Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tortes

Probleme mit Koax-Digital-I/O bei Sony DAT 57 ES

Recommended Posts

Hallo,

 

wer kennt sich mit dem Sony DAT 57 ES aus ?

 

Bei mir machen die Coaxial-Digital-I/O Probleme. Ich habe das Gerät mit meinem PC verbunden, unzwar über eine Soundblaster Live Value, Modell 4830 mit Schnittstellenerweiterungskarte für zusätzliche Digitalschnittstellen. Die Verbindung erfolgt über Coaxkabel mit Chinchsteckern, unzwar PC-->DAT und DAT-->PC.

 

Die digitale Tonübertragung PC-->DAT geht problemlos, was ich auf dem PC abspiele, kommt auf dem DAT an bzw. kann aufgezeichnet werden.

Der Weg DAT-->PC jedoch schweigt, wenn ich eine DAT-Kasette abspiele und wenn ich das DAT mit Analogeingang in den Aufnahmemodus schalte, wird nichts auf den Weg PC-->DAT durchgeschleift; d.h. es kommt auf dem PC nichts an.

Eine kleine Ausnahme besteht, wenn ich den Weg PC-->DAT aktiviert habe; dann geht auch der Weg DAT-->PC, d.h. das was ich auf das DAT überspiele, wird von dort wieder via DAT-->PC zurückgeschickt. Ansonsten ist der Weg DAT-->PC nicht zum Leben zu erwecken.

 

Wer weiss Rat; wie kann ich die Digitalschnittstelle DAT-->PC zum Laufen bringen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...